Ddr worwahl?

3 Antworten

In West- und Ostdeutschland bestanden zwei eigenständige Telefonnetze mit getrennten Auslandsvorwahlen. Die Bundesrepublik war vom Ausland über die Vorwahl +49, die DDR über +37 erreichbar. Das Telefonnetz des Beitrittsgebietes, zwischenzeitlich „Verkehrsgebiet Ost“ genannt, wurde bis 1993 vollständig in das Netz der Bundesrepublik integriert. Damit entfiel die Ländervorwahl +37.

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(DDR)

Superhelp14
Beitragsersteller

Verstehe ja die Vorwahl hat inzwischen ein anderes Land

Eine andere als die BRD? Natürlich. Es waren zwei unterschiedliche Staaten.