DDR 4 RAM in 24/25?
Hallo ich stehe Vor der frage ob ich mir zu wihnachten einen pc zu holen und ddr4 ist ja etwas günstiger als ddr5 denkt ihr es mach noch sinn mit ddr4 zu gehen oder auf jedenfall auf DDR5. Vielleicht zum usecase simracing/ein paar schooter und vielleicht auch msfs 24
danke
8 Antworten
Ich habe mir einen neuen PC mit den aktuelleren Komponenten zusammengestellt und beim Versender dann so nach meinen Vorstellungen zusammenbauen lassen. Da ich so kein GAMER bin, tat es mir auch eine AMD Radeon RX 6400.
Ich kam (das war im November) dann so auf 1100€ für einen Tower im Chieftec PURE 600 Gehäuse.
Hallo,
bei einem derart hohen Budget gibt es keinen Grund auf DDR4 bzw. so ein System zu setzen. Mit einer DDR5 Plattform hast du deine gute Basis, auch für die Zukunft.
LG
Also bei 1,5 k ist das ehrlich nicht lohnenswert wenn man sich nhn Pc für so 500 euro baut ist es noch verständlich aber bei 1500 euro sollte man schon etwas mehr für die Zukunftssicherheit investieren
also nehm dir am5
Hab ich auch in meinem Pc den ich mir jetzt bald baue und zum vergleich der hat um die 850 gekostet
Am5 Plattform mit DDR5 bei Neukauf. 6000er oder 6400er RAM ist so günstig wie nie. Auch die CPU Preise sind in Ordnung.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. bei einem Neukauf immer auf die aktuellere Technik setzen und dann lieber das Budget etwas überschreiten.