D&D Waldläufer?
Hallo zusammen, ich habe eine D&D bezogene Frage zum Waldläufer. Ich habe vor mit meinen Freunden D&D zu spielen und ich fühle mich bereits dem Waldläufer sehr verbunden, weiss jedoch nicht so ganz wie man mit ihm spielen muss, ob er ein nah-, oder Fernkämpfer ist, wie sehr er sich in Angriffsmagie auskennt und was es mit diesen Talenten beim Level Aufstieg auf sich hat.
Ich bin allen Antwortern sehr dankbar und Wünsche noch eine tolle Woche.
2 Antworten
Gut, 5. also. In der 5. Edition ist der Fernkampf extrem aufgewertet worden, was den Waldläufer zu einem starken Damage Dealer macht. Letztlich entscheidest du dich zischen Nahkämpfer und Bogenschütze. Die Zauber sind nur leichte unterstützende Zauber, so als Buff oder leichte Heilmagie. Aber durchaus sinnvoll und nützlich. Hohe Geschicklichkeit und mittlere Konstitution und Weisheit wären zu empfehlen. Die Talentregeln sind optional. Wenn ihr die benutzt, dann nimm eine Talent was deinen Spielstil unterstützt. Also für Bogenschützen etwas, das Schießkunst verbessert. Abe auch stattdessen einfach 2 Atributspunkte zu nehmen ist nicht schlecht, denn Geschicklichkeit sollte schnell auf 20 gebracht werden.
Welche Edition spielt ihr?