Dazed and Confused Ist es der Längste Live Song?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink Floyd haben "Echoes" mal in einer 71-minütigen Version gespielt. Müsste um 1972 rum gewesen sein.

verreisterNutzer  10.09.2019, 20:15

Edit: Es waren 74 Minuten und es war 1973.

Am 18. Mai 1973 gaben Pink Floyd ein weiteres legendäres Konzert im Earl's Court, London. Das Konzert begann mit 'Set The Controls For The Heart of The Sun' und 'Careful With That Axe, Eugene'. Danach ging es weiter mit einer 74(!)-minütigen Version von 'Echoes', an dessen Ende sich Trockeneisnebel wie ein Wasserfall ins Publikum ergoß.

Nein, das Stück "Six Degrees Of Inner Turbulence" von "Dream Theater" ist 41:33 Minuten lang, auch in der Liveversion, zu hören auf der 3-fach CD "Score - 20th Anniversary World Tour". Wenn man länger suchen würde, fände man sicherlich noch andere Livestücke mit mehr als 27 Minuten Länge.

Grateful Dead - Dark Star 31:28

CD: Sunshine Daydream (Veneta,Oregon, 27.08.1972)

nein, da gibt es einige Songs, die um einiges länger sind, so zum Beispiel

das Stück Silent Tongues von Cecil Taylor dauert fast 50 Minuten

kannst ja mal reinhören....aber Vorsicht....das ist " harte Kost " - nichts für jedermann.....

https://youtube.com/watch?v=VglEXrmLoC0

healey
Beitragsersteller

Bei " harte Kost " denke ich eher an Metal ! Ich habe einen sehr breiten Musikgeschmack daher kann ich auch mit Klaviermusik was anfangen !