Daunenjacke North face reparieren?

4 Antworten

Kommt auf das Loch an. Falls es nur ein Riss oder ein kleines Brandloch ist, kann man das relativ gut unterkleben. Das Material ist dabei nicht sonderlich relevant. Das ist zumindest die am wenigsten sichtbare Methode. Je nachdem, an welcher Stelle sich das Loch befindet, können die Daunen natürlich Schwierigkeiten machen, sollte für Profis kein Problem sein.

Bei solchen Fragen ist es immer anzuraten, ein Bild zu posten, dann kann man es besser beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicolas129
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Wenn das Loch wirklich ganz klein ist, kann man es vorsichtig mit einem Kleber verschließen, damit keine Daunen rauskommen.

Bei größeren Löchern empfehle ich selbstklebende Nylon Flicken. Die kann man sich in der richtigen Farbe holen, rund zurecht schneiden und dann drauf kleben. Habe ich bei mir auch so gemacht. Sieht man kaum und hält gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von jemandem, der eine Antwort schreibt, sollte man erwarten können, dass er auch LESEN kann. Da dies hier nur sehr eingeschränkt der Fall zu sein scheint nochmal die entscheidende Textstelle des Ratsuchenden: "wo ich die Jacke hinbringen kann"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt auch Klebeflicken in Outdoorläden, damit kann man das ganze schnell und leicht selber machen.

Oder Du fragst mal in einem solchen Laden, ob sie einen Reparaturservice haben.