Daum "beugt" sich nach innen?

3 Antworten

Geh mal zum Arzt. Möglicherweise hat sich aus irgend einem Grund (Entzündung oder ähnliches) deine Daumensehne verkürzt.

Bis zum Arzttermin würde ich es mal mit der Einnahme von Magnesium probieren, möglicherweise verkrampft sich nur der zuständige Muskel. Das würde auch das zuckende Gefühl in der Handfläche erklären. Muskelkrämpfe werden oft durch Magnesiummangel ausgelöst.

Ich denke eher es könnte sich um einen "Schnapp- oder schnellender Finger" als um ein Karpaltunnel-Syndrom. Nach deinen Angaben schwierig zu beurteilen.

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/sehnenscheidenentzuendung/schnappfinger/

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/karpaltunnelsyndrom/

Hatte schon beides.

Beim ersten erhielt ich eine Kortisonspritze, das Problem nach einiger Zeit behoben.

Das Karpanltunnel-Syndrom hatte ich an beiden Händen (2003 und 2009). Beide wurden operiert, seither keine Probleme mehr.

Um welches Probleme es sich bei dir handelt, weiss ich nicht.

Dazu muss es vom Hausarzt angeschaut werden. Dieser wird dich, wenn nötig, an den Handchirurgen überweisen.

Gute Besserung

KatzeKlein
Beitragsersteller

Also der Daumen beugt sich nicht nach innen, sondern wird eher Komplet ab die Hand gezogen

Hört sich nach Karpaltunnel-Syndrom an .. Googel das mal.. Da verkürzen sich die Sehnen und somit kann sich der Daumen nach innen ziehen. Würde an deiner Stelle den Arzt fragen.