Dauerwellflüssigkeit mit Schwamm auftragen?

4 Antworten

Liebe Chichimama,

wenn ich die bisherigen Antwortzen auf Deine Frage anschaue, kann ich echt nur den Kopf schütteln...,- ich hoffe, Du läßt Dir die Freude an frischen, selbstgelegten Dauerwellen durch die unangebrachten Kommentare nicht verderben!

Natürlich kannst Du Dir Deine Dauerwellen per Spiralwicklern selbst zuhause legen;- allenfalls eine Freundin dabei zur Unterstützung wäre vielleicht hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, wenn Du, wovon ich ausgehe, Erfahrung hast im Wickeln.

Im Grunde kommt bei Deiner Frage alles darauf an, ob Du Schaumdauerwellen machen möchtest oder per klassischer Dauerwellflüssigkeit. Bei dieser brauchst Du nicht mit dem Fläschchen ganz um den Wickel rumgehen, und Du brauchst auch kein Schwämmchen. Die Dauerwellflüssigkeit hat nämlich eine extrem hohe Viskosität, das heißt sie ist leichtflüssig, und Dein Haar wird sich beim Auftragen ganz automatisch mit der Wellflüssigkeit aufsaugen. Also bitte wichtiger: Wattestreifen schön um den Kopf unters gewickelte Haar binden, unbedingt auch eine Nackenschale zum Einsatz bringen, damit Du am Ende nicht komplett gebadet in der Wellflüssigkeit sitzt.....;-)

Wenn Du noch Fragen hast,- nur zu! Und vor allem viel Freude beim Dauerwellen!

LG, Appeljuice

chichimama
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :D Die Weltflüssigkeit ist ne klassische......nur da die Wickler nicht am Kopf liegen kann ich nicht einfach den Kopf reibungslos mit benetzen weil sie wie Strohhalme nach unten hängen und ich nur die Bedenken habe dass die Flüssigkeit an den Spiralen oder so abprallen würde und nicht alles benetzt wenn ich nicht um jede einzelne Spirale gehen würde. Die Schale werde ich definitiv nicht missen :D

Kann ich nur bestätigen. Lass es! Du wirst es bereuen. Gegen etwas mehr Geld kann man sich auch Locken auf Spiralwicklern beim Friseur drehen lassen.

chichimama
Beitragsersteller

Lol bin kein Anfänger und mache das nicht zum ersten Mal und wie gesagt ....kein Friseur hat die Spiralwickler selber (und damit sind die Wickler gemeint und keine "Spiralwicklung") kaum einer hat Lust drauf und nicht jeder Friseur macht gute Dauerwellen da sucht man auch nach der Nadel im Heuhaufen - ist halt so.

Noch ein kleiner Tipp.

Zuerst sehr großzügig eine Fettcreme auf die Kopfhaut auftragen und dann die Watteschnur auflegen.

Am besten mit Applikationsflasche die Dauerwellflüssigkeit auftragen.

Lass es sein, geh zum Friseur...