Dauerwelle bei Männern wie lange?

3 Antworten

Je kürzer die Haare, desto dünner die Lockenwickler, desto krauser die Haare. Kommt darauf an, wie das Ergebnis aussehen soll.

Mover1234
Beitragsersteller

Ich möchte es mir bei einem Friseur machen lassen ( chemisch)

Hallo Mover,

die Mindestlänge für eine Dauerwelle haben Deine Haare auf jeden Fall.

Da Du ja wohl zu einem Friseur gehen möchtest (kann ich Dir nur empfehlen, suche nach einem Salon, die regelmäßig/ bzw. oft Dauerwellen machen!), dürfte die Friseurin auf jeden Fall die Wicklergröße einschätzen können. Umso stärker (lockiger) die Haare werden sollen, umso dünner sollten die Dauerwellwickler sein.

Nach der Dauerwelle würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, dass Du Dir die Haare legen lassen solltest, d.h. die Haare werden auf Lockenwickler aufgedreht und unter der Trockenhaube getrocknet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mover1234
Beitragsersteller

kennen Sie zufällig eine Friseur Salon hier in Hamburg?

anne1960a  03.01.2019, 19:33
@Mover1234

leider nicht.....aber schau nach einem Friseursalon mit dem Ambiente der 80./90. Jahre.......

Die Länge ist auf jeden Fall ausreichend, bedenke aber dass deine Haare nachher optisch deutlich kürzer werden. Suche dir am besten ein Bild von deinen Wunschlocken zur Vorlage beim Friseur, das ist der beste Weg damit du dann auch das hast was du dir wünschst. Für Wellen werden eher große Wickler verwendet, für kleinere Locken eben dünnere bzw. kleinere Wickler. Ich würde mir, wenn schon, eine Dauerwelle mit kleineren Löckchen machen lassen.