Dauerwelle?

5 Antworten

Ob es geht mit deiner Dauerwelle, kann nur eine Friseurin oder ein Friseur beantworten, wobei du an die Kosten denken solltest, daher vorher nachfragen. Ich als Mann, der als Crossdresser alles nur mögliche weibliche schon probierte, hatte auch schon Dauerwelle, da waren meine Ohrringe nicht so richtig sichtbar, daher stehe ich nunmehr auf Kurzhaarschnitt, tolle massive Creolen und je drei Stecker. So falle ich besser auf!

Ich würde mir sn deiner Stelle mit einem Lockenstab mal ganz kleine Locken machen dass du siehst ob es dir überhaupt gefällt.

Du kannst das natürlich auch beim Friseur machen lassen dann wird das Ergebniss besser.

Und dann kannst du entscheiden.

Erst mal probieren und überlegen.

JJulian13
Beitragsersteller

Und wie lang müssen die Haare sein für den lockenstab?

LVFLVF  21.07.2023, 11:39
@JJulian13

Also so ab 5 cm kannst du das machen du brauchst schon etwas Länge dass du die Haare gut um den Stab wickeln kannst . Aber geh doch zum Friseur die machen dir das. Alternativ einfach Lockenwickler benutzen die kleinsten die du findest damit sparst du dir Geld und Zeit.

Das kann hier auch niemand beurteilen, denn es hängt von deiner Haarstruktur ab.

Gehe mit einem Elternteil zum Friseur und kläre das dort.

gertrudeZ  21.07.2023, 21:26

Klar, mit 13 solltest du einen Elternteil oder Oma oder Opa mitbringen. Hast du auch schon Stimmwechsel und möchtest du bewusst zur "Dame" gestylt werden? Vielleich eine komische Frage, aber in deinem Alter träumte ich schon nach femininen Eitelkeiten, trug schon Modeschmuckringe und schminkte heimlich meine Lippen!

Einfach probieren, der Wirbel wird bei der Dauerwelle berücksichtigt. Aber ohne Zustimmung deiner Eltern, wird dir kein Friseur mit 13 eine Dauerwelle machen. Suche Dir aber einen guten Friseur der Erfahrungen mit Dauerwelle hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Friseur beraten lassen. Ich habe auch einen ganz schwierigen Wirbel und meine Friseurin meinte, dass klappt schon mit der Dauerwelle.

Habe schon regelmäßig eine gemacht bekommen und bin morgen auch wieder dran.