Dating sehr oberflächlich?

6 Antworten

Wenn man mit dem Kopf aussucht, sucht man immer das, was man sich vorstellt. Oft weiß das Herz besser, was man eigentlich möchte. So kommt es oft dazu, dass man sich in jemanden verliebt, der einen ergänzt aber was man sich nicht vorgestellt hat. Ich hätte meinen Freund nie so ausgesucht aber ich muss zugeben, dass er so ist, wie ich manchmal gerne wäre, es aber nicht sein kann. Ich liebe ihn für und wegen der Art wie er ist, er ist oft so wie ich mich nie verhalten könnte. Ich hätte das nie ausgewählt, aber er ist das, was ich aufregend finde und mir das Gefühl von Freiheit gibt.

Loka95  31.01.2021, 08:42

Geht mir auch so. Ich hatte beim daten eine genaue Vorstellung und mein jetziger Freund passte da kaum rein, aber er hat mich dann doch fast heimlich davon überzeugt das er perfekt für mich ist 😄

Kommt doch drauf an WEN du datest. Es gibt natürlich welche denen das Aussehen am wichtigsten ist, andere achten darauf ob man eine Karriere macht, die nächsten auf Familiensinn, wieder andere fokussieren sich auf die Hobbys, etc.

Mit deinem Fake-Profil wirkst du intelligent (was einigen sehr wichtig ist), gebildet, als hättest du dein Leben voll im Griff und würdest erreichen was du dir vor nimmst. Das kommt natürlich gut an. Und Geld ist eben auch nie schlecht, also warum sollte jmd das negativ auffassen?

Wenn man die Wahl hat zwischen jmd der ein gutes, funktionierendes Leben führt und einem der sich irgendwie durchschlägt, nimmt man ersteres. Aber du kannst dich bei deinem Profil ja auf andere Sachen fokussieren. Nimm deine größte Stärke, etwas das die Personen ansprechen könnte, und stell das richtig heraus. Biete ihnen erstmal ein logisches Argument das für dich spricht und auf den ersten Blick erkennbar ist.

Ich glaube, dass du dich einfach anderes präsentieren hast, dann auch persönlich. Aber kann schon sein, das Verkäuferin im Supermarkt weniger gut ankommt, wie Ärztin. Aber ich finde halt, dass die Berufsbeschreibung nicht in das Datingprofil gehört. Deine Partner sollen deine Persönlichkeit kennen lernen. Sicher ist es bei so online dating Plattformen sehr oberflächlich, das ist einfach der erste Eindruck. Vielleicht war bei deinen Dates dann einfach noch nicht der Richtige dabei.

Und wie oft hast du das Ganze wiederholt, so dass es von statistischer Relevanz ist?

Wenn mit Normal- und Fakeprofil weniger als jeweils sagen wir 50 Mal war, dann sind es bei deinen "Fake-Dates" einfach Zufälle gewesen.

Nun bin ich selber zwar auch nicht von statistischer Relevanz, allerdings ist mir als Kerl mal so was von egal was die Eltern einer Mulle von Beruf sind.

Selbst der Beruf der Mulle ist für mich eher uninteressant.

Tatsächlich ist es meistens eher so, dass eben die Frau auf derlei Dinge beim Mann achtet, als umgekehrt.

Eventuell lag es auch daran, dass du dieses mal mit einem anderen Mindset an die Sache herangegangen bist. Vllt warst du dadurch weniger verkrampft und selbstbewusster. Oder es war ein nur Zufall.