Datet ihr Frauen nur noch in euren festen sozialen Kreisen oder auch random wenn euch ein toller Mann anspricht?

3 Antworten

Hauptsächlich in meinen sozialen Kreisen bzw. aktuell gar nicht. Hab kein Interesse jemanden kennenzulernen zur Zeit.

Es war vielleicht zwei oder drei Mal der Fall, dass mich jemand in einer Bar gesprochen hat und sich daraus am Ende ein Date ergeben hat.

Wenn ich auf der Straße oder in der Bahn angesprochen werde, lehne ich immer ab.

Mangoentsafter
Fragesteller

Warum lehnst du bei Straße oder Bahn immer ab? Ist doch natürlicher als bei dunklen Räumen in einer Bar wo Alkohol die Sinne benebelt.

WitchesAndCats  10.06.2023, 11:52
@Mangoentsafter

In der Bar kommt man erstmal ins Gespräch, lernt sich ein bisschen kennen, kann die Sympathie abchecken.

Ich habe keine Lust auf dem Weg von A nach B angesprochen zu werden. Ich habe keine Lust auf eine Unterhaltung und gebe meine Nummer oder Social Media nicht einfach an völlig Fremde raus, die ich nicht einschätzen kann und keine Ahnung habe, wie die drauf sind

NobbyNopps  10.06.2023, 11:56
@Mangoentsafter

🍿 weil ausgebrannt und kaputtgetindert. Bindungsfähigkeit verloren 🤷‍♂️

Mangoentsafter
Fragesteller
@NobbyNopps

Was rätst du mir denn bitte? 🙏 Mein Leben besteht aus Reisen. Ich habe keinen sozialen Kreis. Und von Online Dating halte ich nichts. Über deine Tipps freue ich mich sehr. Du wirkst sehr erfahren! 🤩

WitchesAndCats  10.06.2023, 12:12
@NobbyNopps

Du schon wieder. Ich hatte nie Tinder.

WEIL ich kann eben nicht nur aufgrund von aussehen entscheiden, ob ich jemanden kennenlernen will oder nicht. Und wenn mich jemand auf anspricht und ich direkt weiter will, bekomme ich ja nicht mehr als das Aussehen.

NobbyNopps  10.06.2023, 12:15
@WitchesAndCats

Jaja, Thema Bindungsfähigkeit halt. Schrieb ich oben und hatten wir ja schon mal, stimmt, jetzt wo du es sagst!

NobbyNopps  10.06.2023, 12:21
@Mangoentsafter

Reisen hilft nur, wenn du die Sprachen sprichst , Kontaktfähig bist und bereit auszuwandern, wenn es funkt! 🤷‍♂️. Tandemsprachlernen ist zum Beispiel dann ideal für dich! Man lernt sich kennen, spricht miteinander, reisen ist praktisch für persönlichen Kontakt und quasi erstes Date und man kennt sich dann schon und lernt zusammen. Sowas verbindet! Gibt viele die so zusammenkommen!

WitchesAndCats  10.06.2023, 12:25
@NobbyNopps

Zum einen habe ich keinerlei Probleme damit Beziehungen einzugehen.

Ich wüsste auch nicht in wie weit es für ein positives Bindungsverhalten spricht, wenn man völlig fremden Menschen die Nummer gibt, die einen nur aufgrund des Aussehens angesprochen haben und die man 0 kennt oder einschätzen kann. Ich habe auch so ausreichend Kontakte um zu daten, wenn ich Interesse daran hätte.

NobbyNopps  10.06.2023, 12:26
@WitchesAndCats

Mein Plan klingt sinniger als deine Einschätzung und Beleidigung meiner Person. Einer ist eben gesprächsbereit und offen und die andere Person verbrannt und verkorkst und Ideenlos...

Mangoentsafter
Fragesteller
@NobbyNopps

So sehe ich das auch! 🤩

Hast du denn viel Erfolg? Ich glaube, in Deutschland geht das nicht mehr. Deshalb reise ich ja. Ich spreche viele Sprachen und versuche einfach jetzt im Sommer viele Mädels anzusprechen. 👍

WitchesAndCats  10.06.2023, 12:34
@NobbyNopps

Ich habe dich nirgendwo beleidigt. Nur gesagt, dass du keine Plan hast und aufgezeigt, dass deine Äußerung reine Spekulation sind und diese in sich nicht mal schlüssig - worauf du nicht mal eingehst.

Und du beleidigst mich doch am laufenden Band. Und zwar auf persönlicher Ebene. Ich beziehe mich bei dir wenigstens auf den Inhalt deiner Aussagen und nicht deine Person.

NobbyNopps  10.06.2023, 12:43
@Mangoentsafter

Probiere es doch dann einfach aus. Tandemlernen läuft weltweit. Gibt sogar eine App Tandem meine ich. Du sitzt hier, die an deutsch interessierte Japanerin in Japan und so beginnt es 🤣🤣 ... Ich nutze eine Lateinamerikanische Kontaktapp zum spanisch reden, hab aber noch keine getroffen. Aber neugierig auf eine wäre ich schon, die mit Familie da Obst anbaut. Die vermieten auch Zimmer an Reisende. Ob und was daraus wird weiß man nie, aber es ist ein Kontakt. Besser als hier in Bars langweilige Frauen ansprechen, die keinen Bock haben angesprochen zu werden, aber unfähig sind, selbst Kontakte zu knüpfen!

NobbyNopps  10.06.2023, 12:47
@WitchesAndCats

Ich kann dich nicht anhand deiner eigenen Aussagen beleidigen! Ich kenne dich nicht! Du selbst hast das Bild der Frau gemalt, die in der Bar darauf wartet angesprochen zu werden, aber keinen Bock auf Männer hat, aber auch nicht weiß, wie sie den richtigen findet, weil alle so fremd sind ... Das bist Du selbst! Du bist die Nuss die einen Nussknacker sucht! So lange bleibst halt liegen und nix passiert

WitchesAndCats  10.06.2023, 12:53
@NobbyNopps

Sag' mal, kannst du lesen? Ich habe gesagt, ich habe Männer in Bars kennengelernt, mit denen ich dann auf Dates gegangen bin.

Ich habe weder darauf gewartet, noch es darauf angelegt. Es ist halt passiert, die Sympathie hat gestimmt und gut ist.

Wenn ich auf der Straße angesprochen werde, gebe ich aus den genannten Gründen, meine Nummer ohnehin nicht raus. - heißt: Wenn Dates mit Fremden, dann aus so einem lockeren Abend heraus.

Aktuell bin ich mehr als froh, wenn niemand mich anspricht, weil ich überhaupt keine Beziehung oder sonstwas will.

Lesen und verstehen ist offenbar nicht ganz dein Ding. Aber erstmal alles völlig verdrehen und mich dann "verbrannt, verkorkst & ideenlos" nennen.

WitchesAndCats  10.06.2023, 12:54
@NobbyNopps

Und die Dates hatte ich natürlich, als ich noch Interesse daran hatte.

Jetzt gehe ich nicht auf Dates und lehne selbstverständlich alles ab, weil ich halt nicht will.

NobbyNopps  10.06.2023, 13:02
@WitchesAndCats

Ja... Du beschreibst dich und andere verstehen was du beschreibst! Es ist keine Beleidigung, sondern Erkenntnis! Du erkennst es nicht, aber die anderen! Viel Spass weiterhin in deinem Schneckenhaus! Alles gut! Du darfst das!

NobbyNopps  10.06.2023, 13:12
@WitchesAndCats

So wenig wie du "fremde" einschätzen kannst vermutlich 🤷‍♂️. Gut das du einen Plan hast und ich nicht 🍿👍

Mir fällt es schwer Frauen aus dem sozialen Kreis zu daten. Ich muss neue Leute kennenlernen.

Vielleicht liegt es daran dass ich bedenken habe, dass Gerüchte rumgesprochen werden, falls es nicht klappen würde.

Mangoentsafter
Fragesteller

Wie lernst du neue Leute kennen ?

ApfelT4sche  10.06.2023, 12:11
@Mangoentsafter

Meistens bei Starbucks oder in der Bibliothek. Ab und zu geh ich dort lernen & dann gibts immer wieder Frauen, die ich attraktiv finde. Bevor ich gehe oder bevor sie gehen sprich ich sie an.

Ich baue auch zb über datingapps Kontakt zu Frauen auf, allerdings nur mit ernsten Absichten. Aber ja, es ist deutlich schwerer.

Das haben wir M's den Drecksschweinen zu verdanken, die Frauen als sexobjekt betrachten oder sie nur zum vögeln zu sich nach Hause locken wollen. Es wäre schön, wenn man einfach mal ein Mädel zu sich einladen kann, was gutes kochen und sich unterhalten. Aber den meisten Frauen fällt es schwer so ein Vertrauen entgegenzubringen, weil sie häufig schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe es auch schon persönlich gegenteiliges erlebt, also dass man mir mangelndes Selbstvertrauen unterstellt hat, weil ich NICHT gleich vögeln wollte. Iwie traurig, dass Anstand mit geringem Selbstwert assoziiert ist, nur weil man selbst nicht nur aufs f***en aus ist.

Unsere Gesellschaft ist schon verrückt.

ratsucher1912  10.06.2023, 11:53

Aber als tipp: schreib keine billigen anmachen wenn du kontakt aufbaust, versuche einfach eine gute Unterhaltung zu führen. Ich schlage dann relativ früh ein Treffen vor, aber an einem öffentlichen Ort, sodass man sich auch verziehen kann wenn es für eine(n) von uns nicht so passt. Nach 2-3 treffen kann man sich dann auch mal privat treffen, wenn eine vertrauensbasis entsteht. Einfach locker bleiben und nichts überstürzen.

NobbyNopps  10.06.2023, 11:59

Alter, im Zeitalter von OnlyFools und Instagram noch davon zu reden, das Männer Frauen zu Sexobjekten machen, ist auch hart 🤣🤣🤣. Männer kann man nicht retten!

ratsucher1912  10.06.2023, 12:23
@NobbyNopps

Du meinst weil sie sich selbst so geben? Klar sind einige dabei, wie zb in meinem letzten Abschnitt beschrieben. Aber die such ich auch garnicht.

Ich habe auch schon erlebt, wie meine Arbeitskollegin auf die ekelhafteste Weise angemacht wurde. Nur weil du oder ich einen gewissen Anstand haben, trifft das nicht auf alle zu.

Hab früher auch nicht geglaubt dass das Problem so präsent ist und gehöre auch nicht zu der woken bubble, aber was ich alles zu hören und zu sehen bekommen habe dreht mir den Magen um. Je mehr high Society, desto ekelhafter die Menschen.

NobbyNopps  10.06.2023, 12:56
@ratsucher1912

Deine Kollegin wurde einmal dumm angemacht und schon sind alle Frauen Opfer? Es sind gleichzeitig nur "einige" Frauen auf Insta und OnlyFools unterwegs, die sich selbst zu Objekten machen und sogar bezahlen lassen? Halbnackt, oder auch ganz?

Du solltest dein Frauenbild mal neu sortieren und die Wahrnehmung optimieren!

Du gehörst nicht zur woken, aber zur White Knight Bubble und simpst!

ratsucher1912  10.06.2023, 13:20
@NobbyNopps

Ich sollte in erster Linie meine eigene Meinung vertreten.

Und nein die Kollegin war nur ein Beispiel. War ein ca. 75-jähriger an der bar, der sie befummelt hat. Auch nicht der einzige auf dieser Geschäftsreise. Eine andere gute Freundin hat letzte wiesn zum zweiten Mal k.o.Tropfen ins Glas bekommen, die andere hat jmd bei sich übernachten lassen und musste sich im Bad einsperren, weil er sie die ganze Nacht im Suff nicht in Ruhe gelassen hat. Auch noch ein bekannter von mir, unangenehm... meine mom wurde gestalked. Kann gerne noch 4-5 weitere stories aufzählen. Ich rede nicht von lappalien, bei denen Frauen nur Aufmerksamkeit wollen. Wenn du solche Sachen nicht aus dem Bekanntenkreis kennst, besser so. Aber erzähl mir nicht die wären immer selber schuld..

ratsucher1912  10.06.2023, 13:24
@NobbyNopps

Und wenn eine meint sich auf of verkaufen zu müssen und irgendwelche frustrierten Lappen dafür zahlen ist das nicht mein Problem. Mit solchen weibern hab ich nichts zu tun. Rechtfertigt aber trotzdem keine Übergriffe und macht mich nicht zum white knight simp.

NobbyNopps  10.06.2023, 13:52
@ratsucher1912

Klingt also alles nach versagen bei der Eigenverantwortung, was deinen Frauen da passiert... Alkohol ist ein Problemtreiber stimmt. Als Mann muss ich jetzt mal sagen, ich fasse keine Besoffene Frau an oder nehm die mit nach Hause... Du musst jeden Fall einzeln bewerten und kannst nicht sagen, Frauen sind generell die Opfer, nur weil sie dämlich sind! Sonst hätten wir 40 Millionen Opfer! Haben wir aber nicht. Es sind nur ein paar tausend und oft immer die selben. Die Freundin/Bekannte die sich immer den Arsch nimmt hat und kennt halt auch jeder. Die ist kein Opfer, sondern dämlich!

ratsucher1912  11.06.2023, 20:40
@NobbyNopps

Was hat das mit versagen bei der Eigenverantwortung zu tun? Bei Stalking wenn man die Person nichtmal kennt? Oder wenn der Typ sie besoffen nachts bedrängt. Bei uns sind keine Bahnen mehr gefahren und sie wollte nett sein und ihn bei sich pennen lassen. Geplant war soweit ich mich erinnere, dass auch noch 2 amdere dort schlafen, die dann aber mit dem uber heim sind. Dann zu sagen "selbst schuld" wenn er sie so schmierig anmacht ist schon grob. Kann man ja als frau irgendwann nmd mehr bei sich reinlassen. Und klar ist nicht jede frau immer nur Opfer. Wenn ich mir zb das aktuelle rammstein-thema anschaue kann ich nur den kopf schütteln. Wenn die nicht wussten was die erwartet, dann müssen sie wirklich naiv und dumm sein.

Aber nichtsdestotrotz fällt mir die allgemeine Verunsicherung in der weiblichen Gesellschaft auf und es gibt einige Kandidaten, die ihren Teil dazu beitragen

NobbyNopps  11.06.2023, 21:24
@ratsucher1912

Die Verunsicherung ist ja auch berechtigt. In der PKS erkennbar, Vergewaltigungen haben sich in den letzten paar Jahren mal eben mehr als verdoppelt. Aber ist ja eine Frau zuständig für die innere Sicherheit und auch eine für aussen... Also wird's wohl OK sein so! Weibliche innen und Aussenpolitik nennen die das ja. Da haben wir Männer keine Ahnung von!