Datenvolumen Überschritten! Kosten?

5 Antworten

Das kannst Du nur in Deinem Vertrag erkennen. Sollte Dir aufgefallen sein, dass die Internetverbindung seit dem Überschreiten des Limits ganz langsam geworden ist, kommen gar keine Kosten auf Dich zu. Aber wenn Du weiterhin normale Geschwindigkeit hast, wirst Du sicherlich noch etwas bezahlen müssen. Was, das hängt vom Vertrag ab. Da es sehr unterschiedliche Angebote von sehr vielen Providern gibt, kann Dir niemand schreibewn, welche Kosten auf Dich zukommen. Solange Du die genauen Preise nicht kennst, solltest Du dafür sorgen, dass Du im Limit bleibst.

Normalerweise nicht. Frag aber lieber mal nach. Wenn du 300MB Datenvolumen zur Verfügung hast, werden die nach und nach einfach nur langsamer. Wenn du sie überschreitest hast du zwar noch Zugang zum Internet, aber ohne WLAN laden die Seiten einfach nichtmehr.

Keine, die Geschwindigkeit wird nur gedrosselt

Mimileininlove
Beitragsersteller

ja bei einer flat .. aber vertrag ? :/

Fraportler  04.01.2013, 23:37
@Mimileininlove

Vom Vertrag aus hast du ja eine Flat inkl.

Ich hab auch ein Vertag und es wird gedrosselt.

Sowie ich es kenne kommen keine weiteren Kosten dazu , dein Internet wird dann nur verlangsamt. Das heißt du surfst langsamer.

steht in den Vertragsbedingungen. Einfach mal rausholen und LESEN