PHP: Datensätze vorhanden, aber mysqli_fetch_object gibt keine Ergebnisse aus?

2 Antworten

Prüfe zunächst stets das Ergebnis von mysqli_query, denn dieses kann unterschiedlichen Typs sein.

$result = mysqli_query($db, "your SQL query");

if ($result) {
  // ...
}

Der nächste Schritt wäre die Ausgabe von $row:

print_r($row);

um zu prüfen, was die Objekte überhaupt enthalten.

Die Anführungszeichen bei dem echo sind im Übrigen unnötig. Ein Leerzeichen sollte stattdessen zwischen Befehl und Argument gesetzt werden.

casch71
Beitragsersteller

Hi regex9, danke erstmal für die schnelle Antwort. Rätselhaft für mich: Ein $result ist bei mir vorhanden. Die SELECT-Anweisung führt direkt in der Datenbank zu korrekten Treffern. Aber schon print_r($row) liefert nix mehr aus. Irgendwo geht was nicht, aber ich kann es einfach nicht erkennen. Und alle anderen Abfragen in der gleichen Tabelle/Datenbank laufen problemlos. Sieht alles wie alles andere aus... hm...

UPDATE

Herrgottnochmal... ich habe den Fehler entdeckt. Hat etwas mit dem Charset zu tun. In der SELECT-Anweisung war ein Umlaut, der zwar in phpMyAdmin korrekt erkannt wurde, aber eben bei der Ausgabe nicht mehr.

Problem gelöst ;-)