Dateien NICHT auf iCloud speichern?
Hey :) Gerade beschäftige ich mich mit Premiere Pro von Adobe und schneide auf meinem MacBook. Zusätzlich verfüge ich noch über einen externen iCloud Speicher!
Nun ist es aber häufig so, dass der Schneideprozess durch eine Meldung unterbrochen wird, bei der die Dateien nicht mehr am PC gefunden werden können. Ich verzweifle wirklich schon sehr - es hängt damit zusammen, dass die Daten nach der Verwendung gleich wieder in die Cloud hoch geblasen werden und Premiere das nicht ganz checkt, wo die dann sind...
Meine Frage ist nun, ob und wie ich meine Dateien so sichern kann, dass sie auf dem MacBook bleiben und nicht nach 30 Minuten wieder in der Cloud landen. Habe mich schon versucht schlau zu machen aber ich finde nichts.. :/
Wäre sehr dankbar um jede Hilfe!
LG
1 Antwort
Wenn du es aktiviert hast, dann verschiebt macOS nur den Schreibtisch und das Verzeichnis Dokumente auf dein iCloud Drive. Verwende also einfach einen Ordner, der weder auf dem Schreibtisch noch im Verzeichnis Dokumente liegt.
Danke! war sehr hilfreich - wusste das garnicht... dachte die Downloads wandern auch in die Cloud bzw so ziemlich alles :o