Dateien Doppelklick bearbeiten Filezilla?
Hi, ich nutze seit langem Filezilla für meinen FTP Server. Jedoch finde ich es auf Dauer ziemlich nervig die ganze Zeit die Dateien zu downloaden, in dem Ordner zu editieren und dann wieder auf den Server hochzuladen. Da blickt man leider nach ner Zeit nicht mehr durch. Vor allem wenn man mehr als einen FTP Server hat, wo manche Dateien gleich heißen.
LG.
Ergänzung:
Bei Filezilla, kann man im Server mit rechtsklick die Dateien bearbeiten. Jedoch möchte ich nicht immer rechtsklick machen müssen, um eine Datei zu bearbeiten.
Deswegen speziell mit rechtsklick
2 Antworten
FileZille ist nicht dafür gedacht. Deswegen geht es nicht.
Allgemein frage ich mich in welchem Anwendungsafall das von dir beschriebene Vorgehen überhaupt sinnvoll sein könnte.
Und wie soll man eine Datei bearbeiten, ohne sie zu laden? Du kannst auch keine Kürbissuppe kochen, ohne den Kürbis zu besorgen.
Du kannst in FileZilla je nach Server übrigens einen Startordner definieren. Sowohl auf dem Server als auch lokal.
Es funktioniert ja an sich schon. Aber halt bloß mit rechtsklick auf die Datei. Die Datei wird dann in einem temporären Ordner zwischengespeichert.