Dateien (30GB) extrem verkleinern? (Betriebssystemwechsel)

5 Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich möchte aber die Dateien so möglichst so komprimieren, dass sie auf meinen 8GB USB-Stick passen. Außerdem möchte ich gerne den Partitionen mehr Speicherplatz zuweisen.

PS: Ich bin auch gerade dabei die Dateien zu komprimieren (WinRaR) Das dauert aber leider 3-4 Std...

Wenn Deine Daten auf Laufwerk E:\ sind, brauchst Du gar nichts machen. Bei der Neu-Installation des Betriebssystems wird nur auf Dein Laufwrek C:\ geschrieben. Alle anderen Partitionen bleiben unverändert. MfG Robert

Windows 7 nicht auf E: installieren - Problem gelöst. Sonst kannst du es mit einem Datensicherungsprogramm versuchen, z.B. Acronis. Dann solltest du mit etwa 15 GB hinkommen, eine noch stärkere Komprimierung wird schwierig.

du kannst die dateien mit WinRar in eine .zip datei verwandeln und sie dann später wieder entpacken. Weiß allerdings nicht ob das dann 6 GB sind denke mal eher nicht.

wo ist das problem? diese daten auf einer eigenen partition werden beim systemwechsel nicht "angefaßt"