Datei im USB stick unendlich groß?
Ich hatte vor meinen PC komplett neu aufzusetzen, und hab meine wichtigsten Dateien in einem USB stick (INTENSO) gespeichert (27 GB insgesamt). Nachdem ich nochmal etwas nachprüfen wollte ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei einer meiner Dataien auf Eigenschaften gehe, die Zahl der Gigabytes immer höher wird ohne zu stoppen. Die originale Datei ist 5 GB groß, aber hier Zeigt es hunderelte GB's und es geht immer weiter hoch. Wenn ich direkt auf die Datei drauf gehe, kommt danach nochmal der Selbe ordner mit der Datei, immer und immer wieder wenn ich drauf klicke ohne ein Ende. Als ich die datei vorhin in den USB stick gespeichert habe, habe ich sie ausgeschnitten und eingefügt. Übrigenz, bei den Eigenschaften des USB sticks selber steht aber immernoch, dass nur insgesamt 27 GB belegt sind. Kann mir wer helfen?
2 Antworten
Hattest du deinen Benutzerordner auf dem USB-Stick gespeichert?
Bei Windows sind da in jedem Fall Verknüpfungen auf andere Ordner drin, bei Linux möglicherweise.
Leider sind da auch ein paar Verknüpfungen drin, die auf einen Ordner verweisen, der ebendiese Verknüpfung enthält (direkt oder über Zwischenordner). Für einen Datei-Explorer sieht es damit so aus, als wenn der Ordner sich selbst enthielte. Kein Wunder, dass der Ordner "unendlich groß" aussieht.
Es wundert mich ein wenig, dass nicht schon beim Kopieren auf den USB-Stick versucht wurde, diesen Verknüpfungen ins Unendliche zu folgen. Offensichtlich hat das Kopierprogramm erkannt, dass es sich um solche Verknüpfungen handelt. (Das hört sich nach Windows an.)
Vermutlich musst du beim Zurückkopieren diese Links gezielt ausschließen. Das ist aber nicht ganz trivial.
Gibt's heute immernoch.
notting