Date - wie schreiben?
Hey, ich schreibe seit ca 1,5 Monaten mit einem Mann. Ich habe mich 2mal mit ihm getroffen und er hat auch gesagt, er würd mich sehr gern wieder sehen und er hat auch öfters geschrieben „ich vermiss dich“, „würd dich gern sehen“ usw
Vor 2 Wochen hat er ein Date spontan abgesagt, anscheinend packt er es mental momentan nicht und er hats nicht geschafft irgendwem zu schreiben
Dann wurde er auch noch krank und eine meiner Angehörigen ist verstorben.
Ich hab mich noch 2-3mal gemeldet und wir haben immer sehr nett geschrieben.
Aber er hat sich nie gemeldet.. das letzte Mal haben wir letzte Woche Donnerstag geschrieben.
Ich würd ihn gern weiterhin kennenlernen, bekomme jedoch widersprüchliche Signale von ihm.
Sollte ich ihm schreiben und fragen, was los ist oder ob er sich noch treffen will?
Es macht mich fertig, einfach so ignoriert zu werden, ohne zu wissen warum…
Habt ihr Vorschläge wie ich ihm noch einmal schreiben könnte und ihn darauf ansprechen könnte, ohne passiv aggressiv zu wirken?
5 Antworten
Schreib doch einfach :schade dass ich nichts mehr von dir höre...
Hey,
deine Gefühle in der Situation sind absolut nachvollziehbar und verständlich. Und es zermürbt dich.
Das Beste wäre tatsächlich , wenn du ihm schreibst und fragst, wie es ihm aktuell geht . Dann sag ihm ruhig, dass du dich zur Zeit eher unsicher fühlst , weil dir sein Verhalten widersprüchlich vorkommt. Du hast Verständnis dafür, dass es ihm mental nicht gut ging/ geht . Es beschäftigt dich aktuell sehr und du möchtest von ihm ehrlich wissen, ob er dich noch weiterhin kennenlernen möchte . Sowas wie ( wenn nein, dann sag das bitte, würde ich persönlich weglassen, das kann ganz blöd ankommen und er weiß selbst, dass er auf eine direkte Frage antworten kann)
Dann wirst du sicher eine Antwort bekommen .
Wenn nicht , würde ich ihn ziehen lassen. Ohne große Worte. Wenn er sich aber plausibel erklärt, dann besteht die Chance , dass es besser wird. Du kannst auch noch schreiben, dass es dich für sich so anfühlt, als sei der Kontakt sehr einseitig geworden.
Ich hoffe , es klärt sich alles auf und du musst dir nicht mehr so viele Gedanken machen.
LG
Hey,
Es macht mich fertig, einfach so ignoriert zu werden, ohne zu wissen warum…
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
In diesen 1,5 Monaten ist in deinem und seinem Leben einiges passiert: Ihm ging es mental nicht gut, dann wurde er krank und zudem ist noch eine Angehörige von dir verstorben. Dies erschwert natürlich eine Kennenlernphase sehr.
Des Weiteren kommt noch hinzu, dass du widersprüchliche Signale von ihm bekommst.
Ich finde deine Idee gut, ihn anzuschreiben und würde dir empfehlen, ihm ehrlich gegenüber zu sein. Ich würde ihn erstmal fragen, wie es ihm geht (da letzte Mal als ihr geschrieben habt ist ja schon fast eine Woche her) und ihm mitteilen, dass du ihn gerne näher kennenlernen würdest, sein "Nicht-Melden" dich jedoch verunsichert und ihn fragen, wie es zwischen euch weitergeht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Mein Vorschlag ist es, das sein zu lassen. Klar, es mag Gründe gegeben haben, dass das Ganze ins Stocken kam. Wenn aber von ihm aus so wenig kommt, bist du maximal noch ein Zeitvertreib für ihn. Wenn er dich ernsthaft weiter kennenlernen wollte, würde er sich um ein Treffen bemühen. Wenn er nicht mal von sich aus schreibt, hake ihn ab.
Ich wollte dich mal fragen, ob du überhaupt noch daran interessiert bist, dass wir regelmäßig Kontakt haben und uns auch mal wieder treffen.....oder eher nicht.
Wenn es Dir grad nicht so gut geht und dich das alles eher stresst, dann sag mir das bitte, okay ?