Das Schwarze Spiegel ritual?

2 Antworten

Mal eben für Leien, was soll das für ein Ritual sein und was versucht man damit zu erreichen? Ich schiebe das jetzt mal in die selbe Ecke wie Tarokarten, Gläserrücken oder dieser Pendelschwachsinn. Abergläubischer Unsinn, das braucht kein Mensch.

TasyOlogisch
Beitragsersteller

Angeblich soll man dann zu toten Menschen die mann vermisst sprechen können . Und ich glaub auch nicht drann bin aber deswegen verwirrt

Zwart  14.02.2020, 20:32
@TasyOlogisch

Es gibt immer Leute die an sowas glauben und davon überzeugt sind das so ein Kram funktioniert. Normalerweise handelt es sich in der Regel um nicht unbedingt gebildete Menschen um es mal vorsichtig auszudrücken.

Einige brauchen auch eine Art Krücke zum Leben weil sie mit ihrer Welt nicht klar kommen. Die klammern sich dann an diesen Unsinn, weil sie z.B. eine urtümliche Angst vor dem Mond haben.

Wieder andere suchen labile Menschen um mit so einem Unsinn Profit zu schlagen.

Es lohnt sich in keiner Weise auch nur den geringsten Gedanken daran zu verschwenden. Mache dir nicht die Mühe.

TasyOlogisch
Beitragsersteller
@Zwart

Nagut hatte ich auch nicht gerade vor .Danke!

Was auch immer du für ein Ritual meinst - es ist Aberglaube und damit automatisch kompletter Unfug.