Das punkt von Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Ort genau nicht zwingend, etwas weiter den Rhein abwärts gibt es eine Fähre über den Fluß, von Neuburgweier in Baden-Württemberg nach Neuburg in der Pfalz. Von Neuburg nach Süden kommt dann noch Berg und danach Lauterbourg, der nordöstlichste Punkt von Frankreich und eine sehr nette kleine elsässische Stadt. Der nördlichster Teil ist Neu-Lauterburg und liegt schon wieder in Deutschland.

Lohnt es sich

Nein, der Schatz der Nibelungen wurde in der Gegend Worms im Rhein versenkt und dürfte kaum rheinaufwärts getrieben sein.

Bild zum Beitrag

Hagendenkmal an der Wormser Rheinpromenade

 - (Deutschland, Urlaub, Meinung)