Das Lied von Feuer und Eis- Reihenfolge?

2 Antworten

Es gibt momentan 5 englische Bücher, die in der deutschen Übersetzung jeweils 2 Bücher sind (also 10). 2 weitere Bücher sollen kommen ("The winds of Winter" und "A Dream of Spring"), was dann wohl nochmals 4 deutsche Bücher geben wird:
  • A Game of Thrones: Die Herren von Winterfell & Das Erbe von Winterfell.
  • A Clash of Kings: Der Thron der Sieben Königreiche & Die Saat des goldenen Löwen
  • A Storm of Swords: Sturm der Schwerter & Die Königin der Drachen
  • A Feast for Crows: Zeit der Krähen & Die dunkle Königin
  • A Dance with Dragons: Der Sohn des Greifen & Ein Tanz mit Drachen

Dann gibt es die Geschichte von Westeros, wie sie für Jeoffrey, respektive Tommen zur Krönung niedergeschrieben wurde:

  • The world of ice and fire: Westeros, Die Welt von Eis und Feuer

Sowohl die Kurzgeschichten:

  • Tales of Dunk and Egg (1998–2010), momentan herausgegeben als "Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben", 3 Kurzgecshichten von etwa 10 geplanten
  • The Princess and the Queen (2013): Die Prinzessin und die Königin oder die Schwarzen und die Grünen
  • The Rogue Prince (2014), kA wie das auf deutsch heisst

Ebenfalls gibt es Graphic Novels und Comics einiger der Geschichten, sowie Games und den ganzen Merchandising Kram der Serie.

Ich würde mit ASoIaF anfangen und dann die anderen Geschichten weiterlesen, während du darauf wartest, dass endlich Neuigkeiten rauskommen (Schreib schneller George, echt jetzt)

Japsan
Beitragsersteller

Danke ^^ und ich finde auch, dass er sich ma beeilen soll

Heißt es nicht das Lied von Eis und Feuer und stehen die Zahlen nicht auf dem Buchrücken

Cinder67  15.10.2015, 16:28

ja und ja