Das is echt gruselig!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist schon merkwürdig....aber da der Traumfänger ja eigentlich ein spinnennetz symbolisiert...kennst Du die Geschichte vom Traumfänger? Ich glaube auch daran..habe aber selber ganz bewußt keinen da ich denke das uns auch schlechte träume was zu sagen haben....und die deute ich dann bei deutung.com das können Warnungen sein, versteckte unbewußte Gefühle etc. aber auch die müssen raus....das Leben ist halt kein Ponyhof:-)

kiki2207
Beitragsersteller

geschichte vom traumfänger ?

was soll die besagen ?

Nessava1976  22.02.2012, 20:13
@kiki2207

Gelesen?Also ist es gar nicht so merkwürdig das dir so was geschieht wenn Du schlecht träumst...was träumst Du denn wenn Du schlecht träumst?

kiki2207
Beitragsersteller
@Nessava1976

vom tod , von meinem leben(schlimme momente)...

aber meistens sehe ich wie ich sterbe , oder personen die ich kenne sterben =(

warum ?

Nessava1976  22.02.2012, 20:21
@kiki2207

Du möchtest wahrscheinlich irgend etwas aus deiner Vergangenheit im wahrsten Worte "BEGRABEN" . Und das ist genau das was ich meinte...lasse auch schlechte Träume zu und fange an sie richtig zu deuten. Es wird dir damit besser gehen.Hast du denn etwas was du "begraben" möchtest?

kiki2207
Beitragsersteller
@Nessava1976

bestimmt hab ich was , hat nich jeder leichen im keller ? ♥

DANKE , echt lieb =)

Nessava1976  22.02.2012, 20:27
@kiki2207

also, das denke ich auch und darum denke ich du solltest diesen Traumfänger mal für kurze Zeit weg packen und deine Träume verarbeiten....mach das mal ..bringt ganz neue Erkenntnisse...glaube mir...:-)

kiki2207
Beitragsersteller
@Nessava1976

=)

danke , die werd ich definitiv haben !! ♥

und ich rupf die teile nich im traum ab ... das is klar !!!

woher weißt du das? für mich klingt das logisch.

Alptraum, man bewegt sich, man hält sich an was fest oder greift nach etwas...

SimplyMe12  22.02.2012, 22:53

man bewegt sich als gesunder Mensch höchstwahrscheinlich bei einem Alptraum nicht! Da diese meist im REM-Schlaf auftreten, wo der Körper gelähmt ist.

BabaBaby  23.02.2012, 07:43
@SimplyMe12

Also ich persönlich schlag gerne mal um mich, wenn ich Alpträume hab. Frag meinen Freund, den nervt das gewaltig! ^^

kiki2207
Beitragsersteller
@SimplyMe12

^^ das hab ich auch gelesen, warum zum teufel hab ich dann diese feder am nächsten morgen in der hand ?

ohh, ich fühl mich so verrückt !!! niemand kann mir erklären , warum das so ist .. ich bin echt am verzweifeln =(

kiki2207
Beitragsersteller
@BabaBaby

ich galube nicht , das ich autstehe , auf meinen stuhl klettere und die federn ausrupfe und mich dann wieder in bett lege !!!

wir haben echt hohe decken in unserem haus !

BabaBaby  24.02.2012, 09:32
@kiki2207

Dann bin ich mir meiner Logik am Ende.

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dir irgendjemand mit Absicht die Federn in die Hand legt um dich reinzulgegen.

Aber woher sollte derjenige wissen, wann du Alpträume hast und wann nicht?

Ich hab auch einen großen Traumfänger im Schlafzimmer (zu Dekozwecken), mir ist sowas noch nie passiert, und ich träume oft sehr schlecht.

Aber ich glaube auch nicht an irgendwelche Wirkungen oder Phänomene, die von diesem Gegenstand ausgehen sollen.

Das ist alles ziemlich unglaublich.

kiki2207
Beitragsersteller
@BabaBaby

unglaublich ? wem sagst du das !!! klar ist es das ..

ich würde auch eher sagen unglaubwürdig .. ich kann es mir selbst ja nicht erklären =(

BabaBaby  24.02.2012, 17:52
@kiki2207

Hast du ne Webcam? Dann film dich doch mal nachts beim Schlafen mittels Bewegungsmelder. Der Filmt dann, sobald du dich bewegst.

Dann kannst du genau sehen, was nachts passiert, wenn du Alpträume hast!

Vielleicht findest du dann des Rätsels Lösung.

Auf ganz rationale Weise. =)

kiki2207
Beitragsersteller
@BabaBaby

gute idee !!!

ohh gott ! ich bin gespannt was ich dann zu sehen bekomme =)

DANKE

kiki2207
Beitragsersteller

ja, besonders wenn das ÜBER dem bett hängt =( es hängt an der decke

da komm ich ich so leicht dran

kiki2207
Beitragsersteller
@BabaBaby

aber wenn ich "gut" träume hab ihc am nächsten morgen nix in der hand !

nur wenn ihc schlecht träume ! das ist doch das gruselige daran ,

ich hab das teil geschekt bekommen , seit 3 wochen hängt das da und macht so was mit mir !!!

Nee..find ich mythos und saga und blödsinn...

Wenn Du trotz Traumfänger schlecht träumst, dann hat das Ding ganz offensichtlich versagt. Und selbstverständlich kannst Du die im Schlaf abrupfen. Menschen machen die kuriosesten Sachen.