Das große Klitschee: Kpop=BTS?

6 Antworten

Bei mir das gleiche. Skz war ja auf der met Gala. Ich habe das meiner Cousine gezeigt und gefragt ob sie weiß wer das ist. ,,BTS vielleicht?" BTS ist eben bekannt und läuft zB auch im Radio. Ich habe skz oder irgendeine andere kpop Band nich nie im Radio gehört. Man muss sich also schon mit kpop etwas beschäftigen, um auch die ganzen anderen Groups zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stanne Itzy, Stray Kids und Babymonster

Ja ist bei mir ungefähr das gleiche. Meine Freunde denken, dass ich nur BTS höre, obwohl ich sie gar nicht mal mehr so oft höre. Und wenn sie sagen "Aber BTS ist doch deine Lieblings Band", dann sag ich "nein, hab ich doch schon so oft gesagt, BTS mag ich nicht mehr am meisten." und irgendwann kommt dann die frage von irgendjemanden "Magst du BTS" ich sage natürlich ja. Aber meine Freunde dann so "hä, du magst doch BTS nicht mehr"...

Also ja, ist bei mir ungefähr auch so wie bei dir. Das liegt bestimmt daran, dass die meisten die kein Kpop hören, außer BTS und Blackpink keine andere kpop group kennen, weil sie sich damit nicht auseinander setzen. Viele finden auch, dass asiaten gleich aussehen, finden es komisch, dass sich auch Männer dort schminken und finden die Sprache komisch usw... Also machen die sich auch keine mühe, andere Groups kennenzulernen, wenn sie so ungefähr denken. Deswegen kennen die meisten auch nur BTS und Blackpink, mit vielleicht einer Ausnahme Stray kids oder Twice.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Heyy

Ja, das ist aber auch normal. Die meisten kennen K-Pop halt nur von BTS bzw. es ist wahrscheinlich die einzigen Künstler aus der K-Pop Industrie, die bei den Nicht-Kpop-Hörern einigermaßen bekannt sind. Außer BlackPink noch vielleicht, aber wir reden hier ja von Jungsgruppen.

Ich würde auch erstmal BTS raten, weil das die einzige Gruppe wäre, die ich kennen würde, auch wenn ich kein K-Pop hören würde. Also ja: Wie sollen sie auch die anderen Gruppen kennen, wenn sie nicht mal K-Pop hören?

Es hat mich früher bisschen aufgeregt, aber jetzt nicht mehr so.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Heii :)

Das ist immer so, egal was man von Korea sagt, die Person gegenüber denkt direkt an BTS.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan

Ich bin zwar Kpop Fan, aber ich rede nur mit Kpop Fans, also meine Freundin ist Kpop Fan und kannte BTS schon vorher, also würde sie natürlich wissen, ob das BTS ist oder nicht. Kann aber natürlich gut sein, dass es mir schonmal passiert ist, aber ich kann mich sonst nicht erinnern😅 Und normalerweise zeige ich nie Kpop Fotos und habe auch keinen Poster oder so. Was aber paassiert ist, ist wenn ich z.B über Kpop rede mit einer Person, die kein Kpop Fan ist, denkt die Person direkt an BTS und Blackpink, da ihre Songs mal im Trend waren. Sie denken auch immer an BTS, da man immer sagt, dass Asiaten gleich aussehen(😭) Und sie die Gesichter von BTS und anderen Kpop BG nicht unterscheiden können

Ich stelle mir auch immer vor, dass die Person denkt, dass ich nur BTS oder Blackpink am liebsten höre, wennich sage, dassich Kpop mag. BTS und Blackpink höre ich nicht mal so oft wie andere Groups. Sie denken auch wahrscheinlich, dasses nur 2 Kpop Groups gibt, was man als baby Kpop stan und nicht-kpop fan denken kann

Oder meine Freundin hat ein Blackpink Merch getragen und sie war mit anderen(die jung sind) auf einem Spielplatz. Da kamen so 13-14 jährige und haben sie und die jüngeren Kinder angesprochen. Einer hat dann ihren Merch erkannt und meinte "Ramen fressender BTS fan" BRUH da hat er auch gedacht, dass sie BTS hört, abersie war nur Blackpink Fan lol.(der hat dann noch nen Roller auf nem 4-5 jährigen geworfen💀💀💀 zum Glück nicht getroffen) Leute machen sich dann auch über andere lustig, weil sie die Lieder Dynamite, Butter und HYLT nur kennen und denken, dass dann die ganze Kpop Industry so ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3