das erste mal den Eltern sagen?

15 Antworten

Hmmm!?

Ne!!! Meine Eltern waren zwar immer für alles offen, was ich auf dem Herzen hatte, aber das ist was, das geht niemanden etwas an.

Ich kann ja mal eine wahre Story erzählen: Meine Eltern waren einkaufen, als ich mit meiner damaligen Freundin gerade... Sie war nicht gerade leise. Was wir beide nicht wussten; meine Eltern waren schon wieder zu Hause. Als wir dann runter gingen, sah ich das Auto in der Einfahrt. Meine Eltern saßen mit hochrotem Kopf in der Küche. Nachdem meine Freundin weg war, fing die Fragerei an. "War es schön?, hast du verhütet? etc.

Mir war das so peinlich! Heute lache ich darüber. Trotzdem! Genau aus diesem Grund habe ich damals nicht zu meinen Eltern gesagt, dass ich mit meiner Freundin schlafe. Eine gute Sache hatte das Ganze aber. Es waren immer Kondome da. Dafür hatten meine Eltern gesorgt. :o)

Naja meine Mutter hat mich schon sehr früh aufgeklärt, daher wollte sie auch keine großen Gespräche führen, als ich dann in dieses Alter kam und meinen ersten Freund hatte... Da ich wusste, dass sie mir vertraut und ich der Meinung war, dass ich schon reif genug dafür bin und dass sie nichts dagegen hätte, tat ich es einfach. Kurz danach habe ich es meiner Mutter aber doch gesagt, einfach dass sie es weiß und da dies eine Zeit war, in der ich ein recht gutes Verhältnis zu ihr hatte und mit ihr über eigentlich alles geredet hab. Abgesehen davon war sie danach auch eher bereit mir zu erlauben, bei diesem gewissen Jungen übernachten zu dürfen. Sie war zwar etwas enttäuscht, dass ich es ihr nicht zuvor gesagt hat. Denn sie wollte vorher doch noch ein Gespräch mit mir führen, da sie wollte, dass mein erstes Mal für mich schön wird und nicht weh tut usw. Im Endeffekt meinte sie jedoch, dass das nicht schlimm sei, da man sowas ja nicht wirklich planen kann. Passiert halt einfach.

Wenn man mit den Eltern darüber reden kann und ihnen vertraut, warum nicht. Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Machs wie du willst

Geht sie im Grunde nichts an. Musst Du für Dich selbst entscheiden, ob Du da Redebedarf hast ;P

Nein, eigentlich geht das die Elter nichts. Meine Mutter, ich in entsprechendem Alter, teilte mir nur mit dass die nicht die Absicht habe, von mir gezeugte Kinder gross zu ziehen. Danach wusste ich wie ich mich zu verhalten hatte.