Das erste Mal Ballett?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mitbringen musst du nur etwas zum trinken! Anziehen...vll.ne Art Leggins oder eine weite Jogginghose!Du musst dich darin sehr gut bewegen können...

Ps:Ich finds super das du (als Junge) Ballett machst!Lass dir das nicht ausreden! Daumen hoch!!!!

AnneShirley  18.11.2012, 11:15

Vielen Dank für die Auszeichnung! viel spaß bei der Probe :)

Bequeme (dehnbare) Kleidung ist wichtig. Welche Schuhe Du tragen sollst/darfst, musst Du dort fragen. Nicht zu viel tun - der(/die LehrerIn muss den Unterricht danach ausrichten, dass Du in dem Alter erst anfängst, sonst kannst Du den Körper massiv überlasten und Schmerzen bekommen.

Ich hab mal einen Schnuppertag in einem Ballettkurs für Erwachsene gemacht. Wichtig war es bequeme und dehnbare Kleidung mitzubringen. Am Anfang war es völlig in Ordnung Bafuß oder in Socken zu tanzen. Manche hatten auch Schläppchen dabei. Also beim ersten Mal kannst du ruhig in Socken hingehen und den/die Lehrer/in zu fragen, was sie dir empfiehlt.

Viel Spaß! :)