Das ende von Worldend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, wir reden hier von "Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?" bzw. "WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?"

Nicht jeder Anime/Film/Serie hat ein happy-end. Es gibt Leute, die bevorzugen eine trauriges Ende oder ein offenes (ja, soll es auch geben). Nur weil eine Serie/etc. kein happy end hat, macht sie das doch nicht gleich schlecht/"dumm".

Ich persönlich brauche nicht bei jedem Anime ein happy-end, auch wenn ich nichts gegen eines habe. Solange ein trauriges Ende nicht 100% aus melodrama besteht (und selbst dann), finde ich diese meist interessanter, da sie a) weniger erwartet sind und b) nicht gezwungen happy wirken. ("Der Hauptcharakter/Nebencharakter muss überleben und sie müssen alle glücklich weiterleben, weil sich das ein Großteil der Zuschauer wünschen würde")

Natürlich ein Großteil nur meine Meinung! ^^"

Lg Tobi

FoxyFruit
Beitragsersteller

ich finde es muss nicht ein happy-end geben aber in dem anime hätte ich mir wirklich eins gewünscht

!!!SPOILER!!!

.

Ich lese die originale Light Novel nicht, also weiß ich auch nicht wie es weitergeht, aber wenn es um den Tod von Chtolly geht: im Wiki steht, dass die Angehörigen ihrer Rasse (Leprechaun) immer wiedergeboren werden. Ob es bei ihr auch der Fall ist im weiteren Verlauf der Story, weiß ich aber nicht.

TomoyaOkazakii  04.05.2021, 17:20

Ich find das sehr komisch das bei Manga Updates steht das es komplett adaptiert und und es sind weniger LN gibt als es in Wahrheit gibt /:

DoktorUnken  04.05.2021, 21:38
@TomoyaOkazakii

Da wo (Complete) in Klammern steht, damit ist die Novel gemeint. Die Reihe ist mit fünf Bänden und einem Sonderband abgeschlossen. Es gibt aber eine weitere LN als Fortsetzung, die hat aktuell neun Bände.

Weiter unten bei "Anime Start/End Chapter" steht wie viele Bände der Anime umgesetzt hat. Die ersten drei.

TomoyaOkazakii  04.05.2021, 17:15

Am Ende ende des Anime wurde sie aber als Baby wieder geboren bei 2 unbekannte Frauen war sie dann!

Nychthemeron  13.08.2017, 22:41

Da die Light Novel nicht komplett adaptiert worden ist, wird dem wohl das geschehen sein.