Das dritte Reich und seine Selbstmörder

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaliumcyanid ist ein sehr starkkonzentriertes Gift und wurde damals in Kapseln verwendet. Diese wurden oft bei hochrangigen Regimegrößen und SS eingesetzt, da ein echter Soldat nicht in Gefangenschaft geht und so als letzte Option den Freitod wählen konnte. Die Beschaffung von z.B. Kaliumcyanid war damals wie heute verboten. Nur mit einer Berechtigung und der Angabe des Verwendungszweckes bekommt man diese Stoffe (z.B. Industrie, Chemiker). Theoretisch kann man heute noch eine Kapsel erwerben. Kokain ist ja schließlich auch illegal, aber kusiert an jeder Straßenecke. ;-) Ist natürlich die Frage nach dem Verwendungszweck. Ich würde ja mal behaupten, die wenigstens Menschen in Deutschland müssen schnell und spontan den Freitod wählen, um der Gefangenschaft zu entgehen. Zudem ist es kein schöner Tod, da es heute Gifte und Mittel gibt, die einen den Freitag "angenehmer" gestallten.

Thomas060732
Beitragsersteller

Die Mittel die du ansprichst, gab es die damals noch nicht?

Suchst Du eine Anleitung zum Selbstmord oder sind die Kapseln für jemand anderen bestimmt? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier eine Antwort auf Deine Frage bekommst.

Thomas060732
Beitragsersteller

So ein Blödsinn!!! Hat nichts mit Selbstmordabsichten zu tun. Interessiere mich einfach nur für das Thema. Gibt auch heute noch Regierungen/Diktaturen, hab aber noch nie etwas von Selbsttötung auf diese Weise gehört. Darum frage ich.