Das Buch "Momo" lesenswert?

7 Antworten

Momo kann man sowohl als Kind als auch als Erwachsener lesen. Die Geschichte ist einfach erzählt und regt durch die dargestellte Problematik zum Denken für jedes Alter an.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall.

Es ist sehr schön erzählt, und hat manche philosophischen Gedanken in sich, über die man auch ruhig als Erwachsener etwas mehr nachdenken könnte. Lebensgestaltung. Materialismus. Zufriedenheit. Menschlichkeit.

bestimmt, ich lese jedes kinderbuch, bevor ich esmeinen enkeln gebe, ich kann mit ihnen drüber reden.

neulich habe ich ronja räubertochter gelesen und anschließend den film angeschaut

Momo war für mich und meinen Sohn eine faszinierende Geschichte - ich habe sie als das Buch damals herauskam meinem Sohn komplett vorgelesen - ein tolles gemeinsames Erleben.

Momo ist eigentlich ein Buch für Erwachsene, dass auch für Kinder geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung