Das Buch "Die Drei Reiche"?
Es geht um alte, chinesische Geschichte. Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit für das Thema(siehe Titel) interessiert und wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung hat, welche Variation des Buches ich bestellen sollte.
Denn es gibt tatsächlich viele und über jede wird in den Rezessionen irgendwie was anderes gesagt. Nun will ich mir noch eine letzte Meinung dazu ansehen; ich will auf der sicheren Seite sein, bevor ich mir etwas kaufe. Vor allem, da dieses Buch (oder Bücher, je nach Variation eben) recht komplex zu sein scheint, wo schon die Geschichte an sich sehr detailreich ist. Wenn jemand also das Buch schon gekauft hat, und/oder sonstiges über das Buch weiß, wäre ich sehr dankbar.
Grüße!
1 Antwort
Ja, das mit dem Umfang stimmt. Es ist eine meiner Lieblingsgeschichten aus dem Klassischen China, weshalb ich mir auch damals diese Version hier gekauft hatte im Hardcover.
Die Drei Reiche: Roman : Guanzhong, Luo, Schestag, Eva: Amazon.de: Bücher
Das erste Buch hatte ich schon zu einem großen Teil durchgelesen. Aber aufgrund Zeitmangels und zu vielen anderen Büchern, Studium, Arbeit etc. habe ich schon lange in diesem tollen Buch nicht mehr weiterlesen können und mittlerweile zu viel vergessen 😔
Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Meisterwerk und viele andere zu lesen und deshalb auch wieder von vorne anzufangen... Irgendwann. Es sind wirklich sehr sehr viele Namen hier vorhanden, die im Anhang aber alle sehr gut erklärt werden. Auch gibt es zwischendrin immer schön anzusehende Illustrationen
Auf Youtube gibt es sogar eine chinesische Serie mit englischem Untertitel, die eine sehr genaue Umsetzung des originalen Romans ist. Da hatte ich auch schon vor längerer Zeit einige Folgen geschaut. War aber immer zu langsam mit dem Lesen und wieder das Problem mit der Zeit... 🙄

Danke vielmals, das ist alles sehr hilfreich! Einen guten Tag noch.