Darmprobleme von Probiotika?

2 Antworten

Vielleicht ist Probiotika nach Antibiotikatherapie nicht das richtige. Vor 30 Jahren hat man bei Antibiotika einen Darmschutz verordnet bekommen. Ich habe das noch erlebt. Das gibt es lange nicht mehr und damals hat es die KK bezahlt.

So haben sich die Zeiten geändert.

Meist besteht ein Darmschutz nach Antibiotika aus Milchsäurebakterien um die Darmflora wieder aufzubauen.

Vielleicht sollte man Probiotika nicht unmittelbar nach einer Antibiotikatherapie nehmen, jeder reagiert anders.

Ich würde noch mal den Beipackzettel lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob das an den Probiotika liegt, weiß ich nicht. Aber Probiotika sind Unsinn. Es reicht, wenn Du jeden Tag einfachen billigen Joghurt isst. Vielleicht geht's Dir damit auch besser.