Darm probleme?Seit 2 Jahren?

5 Antworten

  • Gegen Zöliakie gibt es keine Medikamente. Die einzige Therapie ist eine lebenslange, strenge glutenfreie Ernährung. Nur so kann sich die Dünndarmschleimhaut regenerieren und eine normale Nährstoffaufnahme gewährleisten. In den meisten Fällen tritt bereits wenige Wochen nach der Ernährungsumstellung eine Besserung ein und die Krankheitssymptome verschwinden. Schon die Aufnahme kleinster Mengen an Gluten kann erneut zu Entzündungen und Beschwerden führen.

https://www.dzg-online.de/diagnose-und-behandlung.212.0.html

Ängste gehören zum Leben. Doch sie können außer Kontrolle geraten und krankhaft werden. Hier finden Sie Informationen über Ursachen und Therapien von Angsterkrankungen-

https://www.apotheken-umschau.de/Angst

Mach einen Termin bei einem Gastroenteologen.

( Facharzt für Magen- Darm)

Evtl brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe am besten zu einem Arzt und schildere ihm deine Probleme. Bei einer Zöliakie musst du dich strikt an eine glutenfreie Ernährung halten. Vielleicht isst du regelmäßig etwas glutenhaltiges und du weißt es gar nicht. Auch reagieren manche Zöliakies empfindlich auf Milchprodukte, die auch auf den Magen/Darm schlagen können.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Zöliakie und Angstörungen zusammenhängen können, genau weis ich das aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Zölliakie darst du bestimmte Lebensmittel nicht essen, das weißt du hoffentlich?

Geh zum Arzt? Frag doch nicht auf gutefrage.net, was du machen sollst, wenn du körperliche Einschränkungen hast.