Ist Darling in the Franxx für euch auch ein Meisterwerk?

6 Antworten

Nein, zumal ich mir die Serie nicht anschaue.

Jedenfalls, ob das nun ein Meisterwerk ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir, aber es wird immer jemanden geben, der deine Meinung nicht teilt.

Ich sehe in letzter Zeit nur Memes (v. a. auf Reddit) bezüglich Zero Two und Ichigo. Und dort können die Meinungen nicht mehr auseinander gehen, als sie es sonst schon tuhen. Die eine Seite feiert die Serie und "debattiert" (mal nett ausgedrückt) zwischen Zero Two und Ichigo und die andere Seite hasst die Serie - Mal die verschiedenen "Liebesinteressen" außen vor gelassen. (Das ist anscheinend auch ein Faktor für einige, wieso sie sich die Serie nicht anschauen, mich inkludiert)

Wenn die Serie dich zum Nachdenken anregt, dann kann ich daraus schon (mehr oder weniger) ablesen, dass dir diese in gewisser Weise gefällt, aber diese Meinung wird nicht jeder teilen - Die Anime-Community ist groß und grausam :')

LG :)

Der Anime ist an sich ziemlich gut aber zu einem Meisterwerk zählt er bei mir noch nicht. Die Story scheint recht interessant zu sein, die Charaktere sind nicht oberflächlich und man kann es auch gut nachvollziehen und verstehen wie sie sich fühlen.

Und zu deiner letzten Frage: Eher weniger, ich bin eher von Ichigo seit der letzten folge (14) getriggert.

P.S. Ich liebe das opening von DARLING in the FRANXX

Ich finde Darling in the Franxx ziemlich gut und ich erwarte, dass er am Ende in meiner Top 10 Liste landen würde, besonders wenn die Folgen so weiter gehen wie die letzten 3, die ich absolut genial fand.

Allerdings sind mir die Handlungsstränge in den ersten Folgen zu kurz, was sich aber geändert hat.

Also würde ich ihm aktuell 8,5/10 bis 9/10 geben.

So, da nun die Kernfrage geklärt wurde:

Ja, ich halte Darling in the Franxx für einen tollen Anime und ich mag die Charaktere sehr und auch die Story. Allerdings ist er für mich persönlich noch kein Meisterwerk. Er ist ja auch noch nicht mal abgeschlossen, so das man ein Endfazit ziehen könnte. Aber ich kann sagen, er steht bisher noch ganz oben in meiner Topliste der Seasonanime.

Für mich TRIGGER sein schlechtestes Werk.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger