Darlehen arge?

2 Antworten

Möglichkeiten gibt es, allerdings eher Konstellationen wo du mit Gutscheinen im Sozialkaufhaus sehr günstig einkaufen kannst (z.B. ein Paar Schuhe 3 €). Meld dich ruhig mal telefonisch morgen, dort erklärt man dir alles weitere.

Faisal6889
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gutscheine oder Klamotten kammer würde ich nicht hingehen.

Zb ich bekomme 300 Euro auf Konto

Und die ziehen dann monatlich 50 Euro von mein Leistungen ab

Das heist Nxiht dass ich jetzt 6 Monate arge kassieren werde

Kann ja sein 1 bis 3 Monate später ich Hab Arbeit gefunden und Zahle dann alles aufenmal

LePetitGateau  07.08.2022, 17:40
@Faisal6889

Du kannst dir nicht aussuchen, wie dir geholfen wird. Es bestehen Möglichkeiten im Sozialkaufhaus und die musst du im Zweifel akzeptieren wenn du überhaupt was möchtest

das sozialamt kann Dir einen solchen Kredit evtl. geben oder auch das Jobcenter und bei den Tafeln bekommst Du Essen umsonst und bei den Pfarrern kannst Du auch Kleidung umsonst bekommen, bei den Kleiderkammern der beiden Kirchen. Arge heisst das schon seit 2004 nicht mehr. Nur noch Jobcenter und Sozialamt heissen die beiden Stellen. Bist Du denn im ALG I oder ALG II? Zu Deinem Sachbearbeiter gehen oder auch zur AWO und zur Caritas gehen.

NicoNRW  09.01.2023, 21:57

Jobcenter hat mit alg1 nix zu tun. Die 3te stelle die du vergessen hast wäre die Bundesagentur für Arbeit