Darksouls 3 dlcs funktionieren nicht mehr?
Guten Abend alle miteinander. Ich habe mir vor kurzem die dlcs für darksouls 3 gekauft. Alles lief einwandfrei und hat auch spass gemacht. Jedoch nur bis heute plötzlich stand da ich hätte keine Lizenzen, und ich wurde ins Hauptmenü geschickt. Wenn ich nun starten will steht da: erforderlicher dlc nicht gefunden und die beide dlcs werden gelistet. Ich spiele auf ps4 und habe lizensen wieder hergestellt, das Spiel mehrfach neu gestartet und auch die dlcs neu installiert. Nichts bringt etwas und ich kann nicht mal normal spielen weil, er dafür auch die dlcs installiert haben will. Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus und kann helfen?
Mfg
1 Antwort
Geh mal auf das Spiel (Nicht starten, sondern da, wo man auch die Trophäen auswählen kann) und geh ganz runter auf PS Store > Rechte Seite > Meine Add-Ons auswählen: Steht da bei allen rechts unten "Installiert"?
Außerdem: Wie hast du die DLCs "neu installiert"?
Meines Wissens nach kann man das gar nicht, sondern nur das komplette Spiel...
Jedenfalls versuche mal folgendes:
- Deinstalliere DS3 komplett
- Sichere deine DS3 Speicherstände (USB oder bei PSPlus Online)
- Lösche die Speicherstände von der Konsole
- Schalte deine PS4 aus
- Trenne das Stromkabel
- Warte 2 Minuten
- Schalte die PS4 wieder an
- Installier DS3 ohne Add-Ons
- Starte es und checke, ob du ein neues Spiel starten kannst
- Wenn nein, so stimmt was mit der Installation nicht: Startest du von Disc aus? Möglich, dass die hin ist...
- Wenn das Spiel dann aber geht, so beende es wieder
- Installier die Add-Ons
- Starte wieder das Spiel und checke, ob es geht.
- Wenn ja, dann beende es wieder und lade dir deine Spielstände wieder auf die Konsole und checke ob es dann auch noch geht: Wenn nicht, liegt es an min. einem der Spielstände.
- Wenn das Spiel nach dem DLC-Install wieder nicht geht, dann liegt es an den DLCs und du solltest den PS Support mal kontaktieren.