Darknet/bitcoin?

1 Antwort

Bitcoin hat im Grunde nichts mit dem Darknet zu tun. Das Darknet wird hauptsächlich für illegale Zwecke benutzt oder für Journalisten in überwachten Gebieten. Der Bitcoin dagegen ist ein offenes Zahlungssystem, das nicht reglementiert oder zensiert werden kann. Das Bitcoin-Netzwerk kann jeder einsehen, ohne dass es behindert oder eingeschränkt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xxxxx529
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine damit wher bitcoin als Zahlungsmittel im darknet, bitcoinwalltes usw..

Adenos  07.04.2022, 19:44
@Xxxxx529

Bitcoin als Zahlungsmittel im Darknet zu benutzen, ist ziemlich doof, weil man leicht enttarnt werden kann.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Oke dachte immer das ist das hauptzahlungsmittel dort, gerade wegen der anonymität. Wieder was gelernt. Kennst du dich den mit dem. Ganzen thema aus und hast lust mich darüber aufzuklären?

Adenos  07.04.2022, 19:55
@Xxxxx529

Alle Darknet Marktplätze, wie Silkroad, Wallstreetmarket oder jetzt Hydramarket sind aufgeflogen, weil man die Bitcoinzahlungen nachverfolgt hat. Darknet kannst Du benutzen, wenn Du illegale Dinge vorhast, Bitcoin kannst Du nenutzen, wenn Du reich werden willst. Bitcoin ist nicht anonym, sondern ganz im Gegenteil, es werden alle Zahlungen ewig in der Blockchain gespeichert.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Oke. Ich schick dir mal ne freundschaftsanfrage. Kannst ja annehmen, wenn langeweile hast und mich aufklären willst.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Kann dir aus irgemd einem grund keine Fa senden

Adenos  07.04.2022, 20:07
@Xxxxx529

einem guten Freund wurde der gesamte Computer leer geräumt. Er hatte Bitcoins im Wert von über 25 Millionen Euro. Ich habe zwar nicht ganz so viele, möchte meine aber auch nicht verlieren.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Dann hälst du sie hoffentlich nicht wie er alle auf der selben stelle 😂. 25 mio des muss weh getan haben

Adenos  07.04.2022, 20:35
@Xxxxx529

weder er noch ich haben die Bitcoins an der selben Stelle. Sein Computer wurde über mehrere Tage ausspioniert und dann wurden sämtliche Wallets leer gemacht und auch alle Coins, die er auf irgendwelchen Börsen hielt.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Okey. Gibt es auch externe wallets? Kannst du mir hier ne FA schicken oder hast ne andere Möglichkeit wie wir uns unterhalten können?

Adenos  07.04.2022, 20:45
@Xxxxx529

um ehrlich zu sein, es ist mir zu gefährlich, irgendwelche Freundschaften zu haben. Du solltest Dich eingehend mit dem Bitcoin beschäftigen. Ein guter Youtube-Kanal ist zum Beispiel https://www.blocktrainer.de/

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Es geht nur darum, damit man über pn schreiben kann lol. Und mir gehts eher um den kompletten bestellprozess im dark net von anfang bis ende. Ist alles legal solang ich nichts illegales dort bestelle, keine ahnung vor was du also angst hast ^^

Adenos  07.04.2022, 21:15
@Xxxxx529

mit dem Darknet kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe noch nie etwas im Darknet bestellt.

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Oke. Kannst du mir eine app empfehlen bei der ich bitcoin erwerben kann? Was sagst du zu biance?

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Mir gehts nur darum bitcoins zu erwerben und eine dazugehörige walltet zu haben. Des verwirrt mich eben bisschen. Sprich wenn ich ein konto bei kraken erstelle kann ich dort bitcoins erwerben und die sind dann dort auf einer bitcoin wallet?

Xxxxx529
Beitragsersteller
@Adenos

Habe jetzt ein kraken konto aber bin jetzt schon bissl überfordert, was den erwerb von bitcoins angeht. Und welche wallet kannst du empfehlen oder ist kraken dann auch direkt die wallet?

Adenos  08.04.2022, 06:13
@Xxxxx529

ja, das ist aber nicht empfehlenswert, besser ist es, Du richtest Dir eine eigene Wallet auf Deinem eigenen Rechner ein. Wenn Dir Dein eigener Rechner zu unsicher erscheint, kannst Du Dir auch ein Hardwarewallet (Bitbox) anschaffen.