Dark souls II?

6 Antworten

Dark souls 2 ist meiner Meinung nach nicht schlecht, es ist halt nur das schwächste der Reihe aber ich finde man sollte es trotzdem nicht auslassen. Aber ich liebe aber auch alle Spiele die wie und dark souls sind.

Das größte Problem was ds2 hat ist das sich die Steuerung nicht sehr gut anfühlt aber daran gewöhnt man sich

Du hast angefangen es zu spielen, spiel es doch weiter. Es gibt viele Spiele, welche besser sind als ihr Ruf.

Ich hab Dark Souls 2 durchgespielt, obwohl es nicht sonderlich gut ist (zumindest im Vergleich zu den anderen). Das Hauptspiel durchzuspielen würde ich empfehlen, es ist ok so mehr oder weniger. Bei den DLCs hatte ich keine Motivation mehr und ich hab sie übersprungen, deswegen weiß ich nicht wie gut sie sind, aber es ist Dark Souls 2, von dem her

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Hallo aadamm22,

ich habe die Games chronologisch mit dem Release gespielt und
war von Dark Souls 2 (wie viele andere auch) relativ enttäuscht.

Die hatten sich etwas gezofft beim Entwickler und der Lead Director von DS1 kam erst zu DS3 wieder dazu. Das merkt man leider an der Umsetzung von DS2.
Der neue Lead Director wollte ganz viele eigene Dinge reinbringen, was oft die Änderung von bereits vorhandenen, guten Mechaniken zufolge hatte.

Grundsätzlich ist Dark Souls 2 aber kein schlechtes Spiel. Vor allem die Scholar of the First Sin Version ist etwas angepasst, da die Vanilla zu einfach war. Der Content ist sehr groß, vor allem mit den DLCs. Außerdem ging zum ersten Mal gezielt Coop zu spielen. Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, dass es sich anders spielst als Dark Souls 1 & 3, kannst du ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Für dich ist die Umgewöhnung nur noch schwieriger, da du dich durch 1 & 3 schon extrem an das Gameplay gewöhnt hast, wohingegen ich nur Dark Souls 1 zu dem Zeitpunkt gespielt hatte.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Game! Nur zu!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Es ist keinesfals ein schlechtes Spiel, nur eben noch unzugänglicher als Dark Souls 1. Hat ein paar unsinnige Mechaniken die so in Teil 1 und 3 nicht sind aber nichts womit man nicht klar kommt. Dark Souls 2 ist ein gutes Spiel und man sollte es mindestens ein mal durchgespielt haben.