dark souls 3 belastbarkeit?

1 Antwort

Ich habe in Dark Souls 3 nie Kg - Angaben entdeckt. Gewicht wird nur als Zahl mit einer Nachkommastelle angezeigt.

Du musst Dir die Antwort allerdings selbst ausrechnen. Du kannst im Charaktermenü sehen, wie hoch deine Tragfähigkeit und deine aktuelle Belastung ist.

Dann musst Du nur noch etwas Dreisatz-Rechnen machen, um zu sehen, ob Du noch unterhalb der 70% ist (zum Glück nicht mehr 25% wie im ersten Teil...).

Für Dich berechnen ist nicht möglich, weil ich die kühne Vermutung habe, dass Du nur mit der Rüstung nicht sooo weit kommen wirst. Manche Spieler tragen zusätzlich Waffen und Schilder. Selbst Ringe haben ein Gewicht.

P.S.: Planst Du wirklich deinen Charakter vorab - ohne es einmal durchgespielt zu haben? Sowas mache ich frühestens beim dritten Char. Vorher entdecke ich lieber selbst.

KazumiShito
Beitragsersteller

den ersten und zweiten hab ich schon gespielt.. über Bosse habe ich mich nicht erkundet, nur über Rüstung und Waffen.. spiele das spiel mit 2 freunden.. und wenn die schon wissen in welche Richtung sie gehen wollen hab ich gekuckt was ich noch spielen kann xD. Will nicht das gleiche spielen, damit etwas Abwechslung ins spiel kommt.. und hatte gestern Langeweile und da hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht. vielen dank für deine Antwort :)