Dark Souls 1 auf PC mit Controller?
Hallo, ich habe mir Dark Souls 1+2 für den PC gekauft. Ich habe gehört, dass die Portierung für den PC nicht so toll sein soll, weil die Maus/Tastatur Steuerung etwas blöd sein soll und die Grafik nicht auf Full HD ausgelegt ist. Für die Grafik habe ich mir einen Fix/Patch aus dem Internet gezogen. Ich habe auch einen XBOX 360 USB Controller und dachte, dass ich damit Dark Souls spielen könnte. Allerdings reagiert der Controller ingame leider gar nicht. Ich habe schon nach Hilfe gesucht. Ich habe mir ein Programm installiert, habe den HID deaktiviert... Hat leider nichts geholfen. Falls jemand hier mit dem Problem fertig geworden ist, kann er mir gerne mitteilen, wie er das geschafft hat.
1 Antwort
Für Dark Souls 1 am besten den DsFix laden, um auf 60fps und hoher Skalierung spielen zu können. Dark Souls 2 am besten auf Scholar of the First sind upgraden, da man dort mit DX11 und hoher Skalierung spielen kann. DS 2 'Vanilla' ist auch auf 60fps, aber die Auflösung ist dort niedriger (und es läuft auf DX9). Reagiert dein Controller den auf andere Spiele? Oder überhaupt garnicht?
http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/846940248454011485/ - Kannst hier mal nachschauen (hast das eine schon probiert). Jemand hat auch 'dsm fix' gelöscht, damit es funktionierte.
Der Controller funktioniert in jedem anderen Spiel einwandfrei