Darf zeitarbeit einem heim eine Geldstrafe anfordern wenn ich mich da bewerbe?

2 Antworten

Du gar nicht. Dein Arbeitgeber kriegt Ärger. Aber es ist de facto korrekt, dass die Zeitarbeitsfirma Geld einklagt, wenn jemand dich einstellt, der die Gebühren nicht bezahlt hat, weil sie dich über die Zeitarbeit kennen gelernt haben.

Ich war selbst rund 5 Jahre Disponentin in der Zeitarbeit.

Chris92470
Beitragsersteller

Dankeschön naja aber es ist echt unfair denn ich habe ja erst gekündigt und mich dann da beworben

Ja, das kann durchaus rechtens sein. Da müsste das Heim mal in den Vertrag schauen, den es unterschrieben hat.

Chris92470
Beitragsersteller

Dankeschön ohman ich hoffe das die da raus kommen