Darf Schaum in den pool?

1 Antwort

Hi christinaaaaa,

so schön das auch wäre, aber das wird nicht gehen, sofern es sich um ein richtiges Schwimmbecken handelt. Die Gleitringdichtung der Filterpumpe benötigt die Oberflächenspannung des Wassers. Ist die Oberflächenspannung zerstört (und das tut der Schaumzusatz nun mal), dann läuft die Dichtung "trocken", wie man in der Fachsprache sagt. Auch wenn ihr die Pumpe ausschalten und anschließend einen Wasserwechsel durchführen würdet - ihr bekommt das Becken vermutlich nicht wieder ganz "schaumfrei". Deshalb soll man für Schwimmbecken auch keine Haushaltsreiniger verwenden.

Wenn es sich aber um einen Quick-up-Pool handelt, ohne Filteranlage, dann macht es dem Material mit Sicherheit nichts aus - dann wünsche ich euch ganz viel Spaß!