Darf mir meine Mutter mir verbieten mich wie ein Emo anzuziehen etc?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann es dir verbieten - aber rechtlich gesehen darfst du mit deinen Haaren machen was du willst. Da kann dir keiner was. Deine Eltern bzw. deine Mutter kann dich nur mit Hausarrest oder ähnlichem abstrafen. Du musst wissen ob es das wert ist.

Leider darf sie das. Ich persönlich find es zwar auch nicht ok, aber sie darf.

ja, sie darf dir das verbieten

BOAH SOWAS REGT MICH SOWASVON AUF. Eltern sollten stolz auf ihre Kinder sein, EGAL WIE SIE SICH ANZIEHEN! Sie kann dir rechtilich gesehen zwar verbieten dich so anzuziehen wie du möchtest TROTZDEM. Eltern sollte immer hinter ihren Kindern stehen, schlag ihr das um die Ohren-weil das einfach unfair ist. Man hat freie Meinungsäußerung, sei es mit Musik, mit Kleidung oder einer Szene der man angehört.

Solange Du nicht volljährig bist darf Deine Mutter es Dir verbieten...........