Darf mir meine freundin(14) Theoretisch Bilder von ihr in unerwäsche schixke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr beide mindestens 14 Jahre alt seid, ist das legal, einschließlich Nacktbilder und Videos mit sexuellen Handlungen. Schlau ist es allerdings nicht - Bilder, die du einmal aus der Hand gibst, kannst du nie wieder kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
und wir wissen das es strafbar bar ist nudes sich zu schicken

Das ist falsch. Ihr dürft euch auch beim Sex filmen und das legal besitzen. Hauptsache Ü13 und einvernehmlich.

Das sollte auch deine eigentliche Frage beantworten.

ArjenLehmann
Beitragsersteller

Sicher wen ich Google steht da immer irgendwas von wegen mind 2 Jahre freiheits Strafe und sowas

MichaelLvG  06.10.2024, 23:29
@ArjenLehmann

Ja, absolut sicher. Ich selbst besitze von der StA abgesegnete Jugendpornographie. Und wenn du genau recherchierst, wirst du das auch lesen können, z. B. hier:

Bei Jugendlichen ab 14 Jahren, die sich gegenseitig und - das ist wichtig - einvernehmlich Nacktbilder, sogenannte „Nudes“, zusenden, handelt es sich hingegen nicht um die Herstellung und Verbreitung von Jugendpornografie (§ 184c StGB).

https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/sexting-wann-sind-nacktbilder-strafbar/

Ja, hatte ich damals auch aber nach 5 Jahren war die Beziehung vorbei, da habe ich sie dann lieber verbrannt. Als erwachsener kommt man sich dann doch komisch vor

ArjenLehmann
Beitragsersteller

Also ist es nicht strafbar oder was?