Darf meine Mutter mir verbieten zu einem Therapeuten zu gehen?

3 Antworten

Sie hat nicht das Recht dazu. Mach dir selber einen Termin, immerhin haben Therapeuten eine Schweigepflicht also muss sie überhaupt nichts davon erfahren! Gute Besserung und Viel Glück.🍀

nein, du kannst dir einfach selber einen Termin machen und dort hingehen. Die Ärzte haben Schweigepflicht und werden deiner Mutter nichts sagen.

muss deine Mutter nichts von wissen.

gute Besserung!

Sie kann dir durchaus Steine in den Weg legen, aber das ist definitiv kontraproduktiv, denn du brauchst tatsächlich Hilfe. Was du tun kannst, ist die unabhängige Patientenberatung anzurufen-wenn nötig, heimlich: https://www.patientenberatung.de/de#

Die werden dir erst mal sicher weiterhelfen! Viel Erfolg!