Darf meine Mutter meinen Standort überwachen?

6 Antworten

Naja, als Argument könnte man die Privatsphäre nennen. Aber ich bin mir da nicht so sicher, ob sie das durch ein Gegenargument wieder abschwächen könnte. Ich weiß nur, dass man im Sache Privatsphäre nicht zu weit gehen sollte. Das führt dann zum Beispiel dazu, dass du ihr gar nichts mehr erzählst, d.h. das Vertrauen verschwindet und daraus resultiert natürlich eine instabile Bindung zwischen dir und deiner Mutter.

sogar dein Chef in deinem Beruf darf deinen Standarort überwachen (bei uns sendet das Auto der Monteure alle 15 Minuten ein Standort Signal). Eine dauerhafte Überwachung ist aber verboten.

glaube kaum dass eine Mutter, die dazu noch eine Aufsichtspflicht hat, dass dann nicht darf.

Eigentlich sollte aber so eine Kontrolle nicht nötig sein - ich nehme aber an dass es in der Vergangenheit mal Gründe gab, wieso du nun überwacht wist..

TrViMa
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank und überraschend gibt es keinen Grund in der Vergangenheit, ich habe nichts gemacht

Hmm naja, sie ist halt deine Erziehungsberechtigte... und die will halt wissen was du so machst, und ob du dich an "Gefährlichen" Orten Rumtreibst...

Btw. Es gibt bestimmt einen Trick wie man den Standort Manipulieren kann xD

TrViMa
Beitragsersteller

Danke, Standort manipulieren geht aber wahrscheinlich nicht ohne Jailbreak oder?

Eigentlich nicht, ohne deiner Erlaubnis aber wenn du zugestimmt hast dann ja.

Variante 1: Standort teilen und das Leben geniessen

Variante 2: "Nein, Du gehst jetzt nicht mehr raus."

Und als Vater von 3 Mädels sag ich noch: Das hat mit spionieren nichts zu tun. Aber wenns mal sein muss, weiss man sofort wo man suchen muss. Oder wenn die Dame so zugedröhnt war, das sie Pappa nicht mal mehr sagen konnte wo er sie aufsammeln soll.