Darf meine Frau mit Burka ins Schwimmbad?

16 Antworten

Ich denke, Du solltest einen Imam befragen. Oder deine Frau kleidet sich so wie es ihr gefällt. Könnte allerdings an den Bevormundung des Islam scheitern. Für mich hat der Islam, ein menschenverachtendes Frauenbild. Meiner Meinung nach führt die falsch verstandene Toleranz zum Verlust der europäischen Identität. Der Verlust ist auch dieser Pseudotoleranz geschuldet, die hier betrieben wird.

Wenn z. B. in öffentlichen Schwimmbädern Burkinis erlaubt sind. Noch vor wenigen Jahren durften junge Männer aus Hygienegründen keine Badeshorts tragen, aber jetzt sind diese unhygienischen und Hässlichen Burkinis erlaubt? In Frankreich sind sie verboten.

Es kommt mir so vor, wie wenn ein Hausbesitzer Gäste aufnimmt und in kürzester Zeit bestimmen die Gäste die Regeln im Haus. Meine Ablehnung gegen Burka (auch verboten in Frankreich), Kopftuch und Burkini ist der Tatsache geschuldet, dass es nicht die Frauen waren, die diese  Kleiderordnung bestimmt haben, sondern die muslimischen Männer. Und weil die Kultur im Islam eine patriarchalische ist, haben die Frauen kein
Mitspracherecht und sind zum Gehorsam verdonnert.

Manche Imame bezahlen Väter, wenn diese ihre Töchter zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Und im Iran und Afghanistan sind Frauen, die sich weigern, ein Kopftuch zu tragen, regelrecht in Lebensgefahr. Dieser Zwang,
diese Bevormundung können wir hier doch nicht auch noch unterstützen?!
Muslimische Feministinnen klagen die Europäer an, dass sie, anstatt den Kampf um Freiheit (auch vor Kopftuch, Burka und Burkini) zu unterstützen, ihnen in den Rücken fallen aus falsch verstandener Toleranz mit dem Hinweis auf die orientalisch-patriarchalische Kultur (für mich eine Unkultur). Diese falsch verstandene Toleranz aber zementiert die Unterdrückung und Frauenverachtung.

Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun. Ins Schwimmbad darf man nur mit Badebekleidung, alles andere wäre auch mehr als unhygienisch.

Ist von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich.

Die meisten verbieten es aber

Aus hygienischen Gründen ist es nicht erlaubt. Das hat überhaupt nichts mit Demokratie zu tun....sondern mit Vorschriften. An die sollte man sich halten, erst recht, wenn man Gast ist....

Deichgoettin  09.08.2016, 22:37

Beafee, das kann doch nur ne Trollfrage sein!!!

Deichgoettin  09.08.2016, 22:42
@BEAFEE

Dann gehe mal auf sein Profil. Ein echter Troll, dazu noch ein schlechter.

Das hat mit Demokratie nichts zu tun, sondern mit der Badeordnung.

Ich finde es höchst unhygienisch, wenn eine Frau mit einer Burka ins Schwimmbecken steigen würde. Ich gehe auch nicht mit Strassenkleidung ins Schwimmbecken.

Ein Schwimmbecken ist keine Waschmaschine in der man seine Strassenklamotten (Burka) reinigen darf. An dieser körperlangen Bekleidung haftet aller Schmutz und in diesem verschmutzten Wasser sollen dann andere baden ?

Alleine schon aus Gründen der Hygiene darf man das anderen Badegästen nicht zumuten. Da geht es nicht um Demokratie, sondern um Sauberkeit und letztendlich um die Gesundheit Anderer.