Darf mein Vater mir meine Konsole dir ich mir für eigenes Geld gekauft hab wegnehmen wegen einer 4-5 Note?

7 Antworten

Jein

Sowas nennt man Erziehung

Es gibt Kinder die hauen wegen sowas ab ins Heim

verrückte Welt

Nope. Da bleibt halt die Frage ob du jetzt gegen dein Vater vor Gericht ziehen willst, wegen einer Spielekonsole.

berlina76  22.05.2021, 10:26

Natürlich darf er. Das nennt sich Erziehung.

Ja, das darf er.

Er muss sie Dir zurück geben, wenn Du 18 bist.

Ja, darf er. Es ist zwar deine, aber dein Vater hat das Recht, deine Sachen zu verwalten.

Er darf sie nicht vernichten oder verkaufen. Schlimmstenfalls kann er sie dir wegnehmen und erst wenn du 18 wirst wieder aushändigen.

Nun ja, letztlich sitzen Eltern ja irgendwie immer am längeren Hebel und die Maßnahme macht ja durchaus Sinn. Er wird sie ja nicht verkaufen oder so. Wenn du die gewonnene Zeit in Schularbeit investierst, wirst du bald bessere Noten schreiben und dann bekommst du sie sicher zurück.