Darf mein Vater für mich bürgen?

5 Antworten

Ich bin sicher, dass dein Vater für dich bürgen darf. Ich würde für meine Tochter jedenfalls nicht bürgen.

polnischgirl1
Beitragsersteller

lieben Dank

Wenn dein Vater und der mögliche Vermieter zustimmen, kann das gehen. Aber dein Vater wäre schön dumm,arbeiten zu gehen und seinen Lohn unter Umständen für deine Miete auszugeben. Er wird also nur zustimmen, wenn er Vertrauen hat, dass deine Zahlungsmoral nunmehr besser geworden ist.

polnischgirl1
Beitragsersteller

ja da hast du gewisserweise recht. aber so sicher ist das Arbeitsamt auch nicht. stell dir mal vor man wird sanktioniert. oder ähnliches

Schuhu  03.11.2015, 22:43
@polnischgirl1

Du wirst dich doch sicher so verhalten können, dass das Amt dich nicht sanktioniert. - Und wenn, soll dann dein Vater die folgen tragen?

polnischgirl1
Beitragsersteller

Die Miete kommt ja vom Amt ,bis ich Arbeit habe . Danke für die Antwort. liebe grüße

Schuhu  03.11.2015, 22:40
@polnischgirl1

Warum soll dann dein Vater für dich bürgen? Einen sichereren Mietzahler als den Staat kann sich doch kein Vermieter wünschen.

Klar kann er das. Nun stellt sich die Frage, ob er das möchte. Er will ja nicht in deine Schuldenspirale mit reingezogen werden.

polnischgirl1
Beitragsersteller

Schulden werde ich schon keine machen. Danke für die Antwort

aber klar das ist sicher.

ja, das geht