Darf mein Chef mich immer wieder anschreien, auch wegen Sachen an denen ich gar nicht schuld bin [Azubi] und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine 8 Stunden erfüllt hast, (nach Schicht Ende) gehst du einfach, es ist DIR nämlich egal was im Laden passiert nach deiner Arbeitszeit.

Ich würde mir allerdings einen neuen Betrieb suchen.

Samywise  11.01.2023, 18:37

Ja, sehe ich auch so.

Penta628
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

Je nach Alter sind Dir Überstunden auch verboten. Weiterhin sind Überstunden für Azubis (m/w/d) grundsätzlich freiwillig.

Ich glaube, Du (aber auch Dein Chef, kennen Deine Rechte und Pflichten nicht.

Zur LRS: es gibt Sprache-zu-Texte Hilfsmittel. Beim Smartphone und auch beim PC/Laptop

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Penta628
Beitragsersteller

Danke dir jedoch die lrs Korrekturen schreiben mit immer das falsche auf 😪

Chefs dürfen Mitarbeiter gar nicht anschreien. Und gegen bisschen was Lernen, vor allem in Deutsch, spricht eigentlich auch nix. Qualifiziere dich, dann musst du auf diesem fürchterlichen Niveau nicht weiter arbeiten.

Penta628
Beitragsersteller

Wie meinst du das 🤗