darf mein chef mich zwingen Firmenkleidung zu tragen in der ich friere?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Arbeitskleidung ausgegeben wird, ist diese zu tragen. Was du drunter trägst ist deine Sache. Sprich mit deinen Kollegen wie sie es machen und such auch ein Gespräch mit dem Chef. Zumindest die nächste Kollektion kann dann vielleicht wärmer geordert werden.

Ja, darf er.

Und Du darfst entsprechendes drunterziehen, im Winter auf dem Bau z.B. Funktionswäsche (Odlo usw)

Die besorgst Du Dir aber selbst.

Falls Du im Büro o.ä. arbeitest und da fröstelst: die leichte Variante von Funktionskleidung.

Jeweils gut angelegtes Geld.

was steht in deinem Arbeitsvertrag? Normalerweise muss bei der Dienstkleidung auch ein Winteroutfit vorhanden sein. Oder frierst du darin auch? würde das auf jeden Falll einmal mit dem Chef besprechen.

Wie wär´s mit warmer Unterwäsche? Oder ´ne Weste, Jacke d´rüber? Ein höfliches Gespräch mit´m Chef würde da sicher helfen.

ja, es gibt firmenkleidung. wenn du frierst solltest du das mit deinem chef besprechen oder irgendwas zusätzlich drunter anziehen.