Darf mein Ausbilder mich kündigen?

3 Antworten

Sage deinem Chef das das wegen Corona nicht so schnell geht und du musst ja die Termine mit dem Fahrlehrer machen! und du kannst ja auch nicht bestimmen wan du die Theoretische machen kannst!

Du kannst ja nichts dafür das es da nur sehr wenige Termine gibt!

Auch sollte man nie beide prüfung zusamen machen den das kan dann richtieg teuer werden wen eine nicht geschaft wird wie zurrst die Theorie!

Suche umgehend das Gespräch mit dem Chef. Erzähle ihm, dass du von deiner Fahrschule wegen Corona kaum Termine für praktische Fahrstunden bekommst und deswegen deine Pflichtstunden noch nicht beisammen hast für die Prüfung.

Wenn er davon weiss, wird er erkennen, dass es nicht an dir liegt, dass du den Lappen noch nicht hast.

Setze aber alles daran, die Prüfung im ersten Anlauf auch zu schaffen!

Mit der Fahrschule rede auch...sage denen, dass an dem Führerschein deine Lehrstelle hängt und du diesen wirklich schnell brauchst. Bitte um möglichst viele praktische Termine in möglichst kurzer Zeit.

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt!

In der Probezeit kann er das ohne Grund.